Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hi Stallone,
das Bild ist nicht das wichtigste der Seite.....wie wichtig ist denn
das Bild überhaupt? Muß das Bild genau so verwendet werden wie es ist oder darfst Du mit dem Bild spielen?
Leider kenn' ich den Rest der Website nicht.
Vielleicht könnte man ja auch gänzlich auf das Bild verzichten???
Spontan fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein....das Bild weiterbearbeiten (vielleicht rund / weiche Auswahlkante)
und als kleinere Version in die obere rechte Ecke oder irgendwas "hintergründiges" damit anstellen.
Ich könnte aber mehr dazu sagen wenn ich das komplette Frameset sehen könnte und wüsste in welchem Format / Größe Dir das Bild vorliegt und was Du mit dem Bild machen darfst.
also das Bild ist für einen Vertreter der DVAG - Deutschen Vermögensberatung Aktien Gesellschaft und der Auftraggeber darf das Bild so wie es ist, verwenden. Ich weiß nicht, ob man es verändern darf bzw. ob es Sinn für eine solche Seite mit Zielgruppe macht eine weiche Auswahlkante hier anzuwenden!
Das Bild in die Ecke zu stellen ist schonmal ne gute Idee, wobei ich das "hintergründige" Verwenden nicht so toll finde, weil mir gerade mal so aufgefallen ist, dass das Bild weniger mit dem Zweck dieser Rubrikenseite zu tun hat - der Auftraggeber meinte nur, dass ich das Bild doch reinbringen sollte (hatte mehrstündige Beratungsgespräche) - is auch auf der Seite http://www.desden-dvag.de unter "Info" (So will ich die Anordung der Punkte aber nicht machen, ich solle diese Seiten inhaltlich nur genauso übernehmen, das dürfe er!!!) Ich muss meinen Auftraggeber heute nochmal fragen, was dieses Bild denn mit der Rubrik zusammen zu tun hat.
Ich habe jetzt mal die gesamte Homepage hochgeladen und die Rubrik heißt "Aktuelles", wo du/ihr die Punkte von oben findest ...
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hi,
also das Bild, wie es jetzt ist, finde ich zu groß.....ich würde es
auf jeden Fall kleiner machen und nicht so zentriert darüber anordnen....vielleicht mehr nach rechts.
Ansonsten, einfach mal rumprobieren...das Layout der kompletten
Seite gefällt mir sehr gut.
Original geschrieben von stallone Ich weiß nicht, (...) ob es Sinn für eine solche Seite mit Zielgruppe macht eine weiche Auswahlkante hier anzuwenden!
Du meintst, ein hartes Business braucht eine harte Auswahlkante ??
vielen Dank für eure Anregungen, Kritiken und Tipps, ihr habt mir sehr viel weitergeholfen!!! Jetzt habe ich ja einige Möglichkeiten zum ausprobieren ...
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES GESEGNETES NEUES JAHR 2002
Macht's juuuut ...
MfG: stallone