Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich soll demnächst 4x im Jahr einen Newsletter bauen.
Ganz konventionell mit 2 Spalten, mit ein paar Bildern und etwas BlahBlah.
Werde das in Dreamweaver auf einer HTML-Seite bauen.
Aber wie bekomme ich diese Seite in eine eMail rein?
Also nicht als Anhang, sondern eben als "Message".
Ist das sehr kompliziert?
Braucht man dazu spezielle Programme?
Du solltest bedenken, dass HTML-Mails oft Gefahr laufen als unerwünschter Spam automatisch aussortiert zu werden. Außerdem zeigen viele E-Mail-Programme in Mails eingebettete Bilder nicht oder nur auf Wunsch des Benutzers an.
Meist werden Newsletter mit einem auf einem Webserver installierten Script versandt, hier kannst du einfach den von deinem Editor erzeugten Quelltext einfügen. Es hängt stark vom E-Mail-Programm ab, ob dir dort eine ebenso große Gestaltungsfreiheit eingeräumt wird.
naja, nehmen wir an das die empfänger alle damit einverstanden sind. sozusagen nach persönlicher aktivierung des newsletters.
da der newsletter nur 4x im jahr gemacht werden muss, kann man das auch von hand machen denke ich. um das versenden kümmert sich jmd anderes..ich muss sozusagen nur die master-mail erstellen.
leider weiß ich nicht, bzw habe noch garkeine erfahrung in sowas..
wo kann ich denn sowas mal nachschlagen? oder hast du nen tip wie ich diese html in die mail bekomme..oder wie es am besten wäre?
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Nicht nur wegen Spam, auch aus Sicherheitsgründen werden HTML-Mails oft abgelehnt.
Viele NL die ich bekomme sind in Text-Only gehalten und haben oft
nebst kurzer Beschreibung der News nur einen (1) Link zu einer Webseite.
Also 1 - n mal:
. Titel
. Kurzbeschreibung
. Link
und am Schluss die Möglichkeit, den NL abzubestellen
auch per Link zur Website.
Die News-Webseiten sind dann ganz im CI der betr. Firma,
hergestellt mit den üblichen, vertrauten Tools,
so gut (oder so schlecht) wie die eigentliche Web-Site.
Das interessiert ihn aber nicht. Er will wissen, dass eine Mail aus mehreren Teilen bestehen kann, die alle quasi ihre eigenen headerinformationen haben, die auch enthalten, welcher content-type das folgende element ist. und der kann durchaus text/html sein.
im anhang ist ein beispiel, wie ich es amchen soll.
das bauen das es so aussieht dürfte in dreamweaver kein thema sein, aber wie bekomme ich die html seite, direkt in die mail?
Hier ist eine Lösung beschrieben - ist eigentlich relativ simpel. Einfach die HTML-Seite samt Grafiken in den angegeben Outlook-Ordnern, dann steht die Seite als "Briefpapier" zur Verfügung und kann verschickt werden.