Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
also mal eine frage, suche habe ich leider keien passenden treffer gefunden..!:
wie kann ich es machen, dass sich der bei mir mittlere teil meiner hp auf die "länge" des inhaltes anpasst?
gibt es noch eine andere art ausser "von hand aus" "zusammenstückln" z.B. mit tabellen?
wohin schreibe ich den text, gibt es eigene "bereiche" z.B. spalten?
kennt ihr gute tuts (in deutsch)?
danke!
bilderklärung:
der mittlere teil soll sich auf den inhalt des feldes a anpassen... `
ein einsamer mann, ein geschoepf der freiheit,
ein geschoepf ohne furcht,
doch alle nannten sie ihn nur T O D
und wie geht das dann mit einer grafik?
also wie kann ich sagen, das "grafikstück" solange untereinander gestztwerden muss, biss der benötigte bereich für den text ausgefüllt ist?
also in deutsch :
wie mach ich, dass der benötigte teil mit einer grafik gefüllt wird?
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
HTML-Code:
<div style="position=absolute; top: 20; left: 30;
background-image: url(bg1.gif);">
hier hats Text
<br />Und Text und teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext
<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
und hier ist fertig</div>
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Frames sind OUT ...
aber wenn Du eine Aufteilung Deiner Seite wie oben gezeigt meinst, müssen das nicht Frames sein. Das kannst Du mit DIV's oder auch mit einer Tabelle lösen.
In das eine DIV oder TD stellst dann das mit dem Text und der BG-Grafik.
in dem bereich "A" ist einearte "frame" also ein bereich in den ich eine text/bild seite reinladen kann, und sich dieser an die länge des hineingeladenen textes anpasst.
also eigentlich so, dass er die höhe der gelinkten seite übernimmt.
wie link ich sowas dann am besten?
kann das DW? wenn ja, gibts gute tuts?
weil die spalte links neben "A" muss die größe von "A" annehmen und ganz oben in dieser spalte neben "A" sollte ein bild plaziert werden, das darunter dann mit einer farbe gefüllt.
Frame - IFrame - Object
Frames ...
dazu empfehle ich Dir die Lektüre von SelfHTML über<Frame>
oder auch über <IFrame>
IFrames sind nicht HTML-Standard, sie werden von IE, NS6 und Opera dargestellt.
Siehe dazu auch <Layer>
Man codiert dann
HTML-Code:
<iframe width="500" height="400" name="mycontent"
style="border: 1 dotted #000070;"><layer width=500 height=400 name="mycontent">
Leider zeigt Ihr/Dein Browser weder Iframes noch Layer an.<br>
Links hierhin öffnen sich in einem neuen Fenster (namens mycontent)
</layer></iframe>
Eine Alternative eine HTML-Datei innerhalb einer anderen einzubinden
ist noch <Object> was aber auch nicht HTML-Standard ist.
In jedem Falle wäre eine HTML-Seite (welche zuvor erwähntes DIV enthält) in diesen Frames, IFrames oder Objects anzuzeigen.
Dazu codiere:
<a href="contentseite.html" target="mycontent>Content</a>
@321: äh, ich will ja nicht kleinlich sein, aber seit wann ist denn bitte <object> kein HTML Standard? Und <iframe> gehört immerhin noch zu XHTML 1.0 Transitional und Frameset, also "kein Standard" sieht für mich anders aus... Steht im Übrigen auch genauso in den von Dir genannten Links...