Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn ich unter Dreamweaver meine Site gestallte funktioniert alles, Auch wenn ich auf Vorschau gehe.
Allerdings, wenn ich die Site "normal" öffne, ist das ganze Layout hinüber, gerade so als ob keine layouts angenommen worden sind, bzw als ob css ignoriert wird. ich weiß echt nicht warum.
- wieso machst Du keinen eigenen Beitrag dazu auf?
- wieso arbeitest Du überhaupt mit absolut positionierten Containern? Mit normalen Floats lässt sich Deine Seite problemloser erstellen ;-)
- zudem, Deine Webseite scheint nur aus Grafiken zu bestehen. Da kannst Du auch HTML + CSS verzichten, was soll Dir das bringen für die Seite?
ich dachte immer forums sollten nicht so viele themen haben die ein und das selbe thema (hier css) behandeln.
Zitat:
Zitat von Adagio
- wieso arbeitest Du überhaupt mit absolut positionierten Containern? Mit normalen Floats lässt sich Deine Seite problemloser erstellen ;-)
leider weis ich nicht was floats sind, und ich dachte mit absoluten pos. fahr ich ganz gut. (verschiedene auflösung usw.)
Zitat:
Zitat von Adagio
- zudem, Deine Webseite scheint nur aus Grafiken zu bestehen. Da kannst Du auch HTML + CSS verzichten, was soll Dir das bringen für die Seite?
ja im moment noch, is aber erst der anfang. ich will hallt mal auf tabellen verzichten und jedes element in ein container stecken und dieses über css eigenschaften verwalten
Mit Floats zu arbeiten, bedeutet die Container nicht mit Pixelangaben oder ähnlichem zu positionieren, sondern einfach darzustellen - und mit float: left oder right kannst Du Container nebeneinander positionieren lassen.
Das funktioniert leichter (wenn man einige Macken kennt) und eher in den meisten Browsern als eine absolute Positionierung.