|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.12.2004, 11:44
|
|
|
TP-Junior
|
Darstellung der Site im IE und Firefox unterschiedlich
Hiho, liebe Gemeinde
möchte gerne meine Site in beiden Browsern gleich darstellen lassen (wer möchte das net *gr*). Habe jetzt 2 Probs, biei denen Ihr mir sicherlich helfen könnt.
1. Was muß ich tun, damit in meinem Top-Frame der Inhalt im Firefox genauso dargestellt wird, wie im IE ( das gleiche Prob gilt dann auch im Main-Frame)
2. Wie bekomme ich den Querscrollbalken weg ? Oder geht das nicht, wegen des Werbebanners von Lycos?
Das wärs mal für den Anfang. Und hier geht´s zu meiner HP http://mitglied.lycos.de/xanou
|
|
|
26.12.2004, 12:29
|
|
|
TP-Greis
|
1. Nicht mit Frames arbeiten
2. Die Seite so erstellen, dass sie im Firefox richtig dargestellt wird (und nicht im IE). Firefox unterstützt alle Webstandards (HTML + CSS) viel besser als der IE. Wenn die Seite im Firefox falsch dargestellt wird, ist der Code schlichtweg nicht ok.
|
|
26.12.2004, 12:46
|
|
|
TP-Greis
|
Hi gimme,
bleib meinetwegen bei den Frames. Das ist auf einer privaten Seite nicht das Entscheidende. Entscheidend scheint mir, dass du Innen- und Außenränder mit html-Formatierungen festlegst. Wechsle zu css-Auszeichnungen, da wird das besser. Ich halt den geringen Darsetllungsfehler auch für tolerierbar. Kein Briard-Freund, der vom Inhalt deiner Seite begeistert ist, wird sich daran stören. Und wenn der Inhalt langweilt oder fehlt oder sachlich falsch ist, dann spielt so ein kleiner technischer Zusatzfehler auch keine Rolle mehr.
Und zu diesen grundsätzlicheren Fragen kann ich sagen: die Seite ist nicht überwältigend, aber durchaus einen Besuch wert, ich würde mir qualitativ bessere Bilder wünschen (die sehen aus, als wären sie in einem billigen Scanner von schon angebleichten Papierabzügen gescannt)
Steff
|
|
|
26.12.2004, 13:51
|
|
|
TP-Veteran
|
1. Tipp: such Dir anderen Webspace! - Diese Frames von Lycos sowie die ganze übrige Werbung nerven sehr (kostenlos gibt es z.B. Arcor.de oder Funpic.de ganz ohne Werbung!).
2. Warum der IE da den Scrollbalken macht, versteh ich nicht so ganz - der Firefox macht keinen, also ist die Seite eigentlich ja nicht zu breit und im Quirksmode macht der IE da normalerweise keine unnützen Scrollbalken. Der gesamte Quelltext ist aber - ähm... - sehr spannend... 
Woran das jetzt genau liegt, kann ich so ad hoc nicht sagen - ich würde da so einiges aufräumen...
|
26.12.2004, 14:00
|
|
|
TP-Insider
|
...was vielleicht nicht erwähnt wurde: dein Anfahrtsbild ist ein Kartenausschnitt. Ich glaube auch auf privaten Seiten ist sowas (wenn nicht bezahlt) nicht erlaubt. Ich persönlich störe mich nicht dran - aber es gibt viele Anwälte, die sich durch sowas nen Pool finanzieren. Und der ist sicher größer, als dein abgebildeter... 
Mach da mal lieber ein anderes Bild rein - am besten einfach neu nachzeichnen in Corel oder Freehand oder...
|
|