|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.12.2004, 11:27
|
|
|
TP-Insider
|
Javascript erwarten, oder besser nicht?
Mal eine Frage an die Leute mit Erfahrung. Kann man es sich erlauben fundamentale Funktionalität einer Seite auf Javascript zu basieren, und damit dann evtl. Leute 'aussperren' die Javascript deaktiviert haben, oder sollte man das besser vermeiden?
Die Seite hat keine spezielle Zielgruppe und das Script ist nicht browserspezifisch.
Mir ist durchaus bewußt, dass man Javascript vermeiden sollte wenn irgendwie möglich, nur: macht Ihr das in der Praxis auch?
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|
|
|
31.12.2004, 11:49
|
|
|
TP-Greis
|
Ich setze nur dann JavaScript ein, wenn es die Bedienung der Webseite unterstützt - und die Webseite dennoch funktioniert, falls JS aus ist.
Ich würde niemals etwas wichtiges (z.B. Navigation) so erstellen, dass es ohne JS nicht mehr nutzbar ist. Ist auch im Zeitalter von CSS nicht mehr wirklich nötig.
|
|
31.12.2004, 15:35
|
|
|
TP-Member
|
Javascript sollte nur Gimmick sein, keine Vorraussetzung zur Nutzung der Seite.
|
|
|
31.12.2004, 17:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Stimme beiden Vorrednern voll und ganz zu.
Viele Dinge kann man zB. dann auch über den noscript-Tag ausgleichen..
|
|
|
01.01.2005, 11:43
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja, bin auch voll der Meinung meiner Vorredner!
Meine Website ist zumindest komplett ohne JavaScript. Ich kann aber nicht schwören das nicht irgendwann Funktionen dazu kommen die JavaScript brauchen.
Vermeiden tu ichs auf jeden Fall, schon wegen der Suchmaschinen.
|
|
|
|