Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Webseite "rutscht" bei PC-Ansicht aber nicht bei Mac-Ansicht
Hallo liebe TPler,
ich habe ein rechteckiges, zentriertes Webseitenlayout gebastelt (http://www.sinn-flut.info/frameset_1.htm). Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei PC-Ansicht die Inhalte verrutschen wenn man den Browser zuzieht. Bei Mac-Ansicht aber nicht. Margin weight/hight aller Frames ist auf 0, weiss jemand woran es liegen kann?
Wieso benutzt Du denn überhaupt Frames? Soweit ich es gesehen hab, benutzt Du sie nur, um die Webseite zu zentrieren, oder?
Die Alternative zu Frames? Na gar keine Frames, auch keine IFrames. Wenn Du scrollbare Bereiche in der Webseite haben willst, solltest Du sie mit CSS machen - siehe TP-Suche nach "overflow"
Bisher habe ich CSS nur als externe Datei für Schriften und Farben benutzt. Kann mir gar nicht richtig vorstellen wie Webseiten nur mit CSS aufgebaut werden. Es gibt ja viele interessante Seiten im Netz dazu. Aber wie das dann mit Verlinkungen funktioniert habe ich z.B. nicht verstanden. Vielleicht kannst du mir ja eine gute Seite empfehlen?