Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich möchte eine HP verändern. Mein Problem: die Seite besteht aus Frames. Die Navigation ist ein Frame, der Body, der Kopf ... usw.
Ich möchte die Navigation erweitern, die Links (in der Navigation) sollen "Unterlinks" bekommen. Allerdings verändert sich nur der Body - naja, das ist ja der Sinn von Frames.
Hmm, ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber vielleicht einfach mal bei den Links in der Navigation
Code:
<a href="blupp.html" target="_self">Link</a>
eingeben, also der Target-Teil.
Hi,
anbei eine kleine Grafik. Was ich meine: die Navigation bleibt im Moment immer gleich, nur der Body ändert sich.
Jetzt möchte ich aber nicht nur in der Navi Info und Kontakt als Link, sondern wenn man auf INFO klickt, soll unter INFO, InfoWeb, InfoFoto, InfoWetter stehen.
Und wenn man auf Kontakt klickt, sollen Unterlinks wie KontaktMail, KontaktNewsletter ect. kommen.
Vielleicht sollte ich eine weiter Grafik erstellen?
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Ich würde Dir mal zu einer Include-Lösung mittels PHP raten,
falls Du etwas PHP kannst oder Dir zu lernen zutraust.
Kopf und Fuss würden in jeder Seite includet, ebenso die Navigation,
die ihrerseits das entspr. Untermenue an richtiger Stelle includet
und natürlich den jeweiligen Content.
Über Include findest Du hier im Forum einige Beiträge.
PHP kann man auch schrittweise lernen, einwenig Grundsätzliches
und das was man gerade braucht.
Warum nicht einfach unterschiedliche Seiten machen mit der Navi? Einmal Standard, dann mit Unterpunkten "Kontakt", einmal mit Unterpunkten "Info" etc. . Das wär doch eine einfache Lösung (auch wenn man viele Seiten machen muss) ohne PHP o.ä. .
Ja, ist zwar viel Arbeit, erscheint mir aber auch als die am leichtesten zu realisiernde Möglichkeit. Vor allem, ginge das auch, wenn du kein PHP benutzen kannst!