|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.02.2005, 20:53
|
|
|
TP-Junior
|
Web Hochladen / MS-Frontpage
Herzliche Grüße an alle!
Ein tolles Forum ist das hier. Leider habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe zum ersten Mal mit MS Frontpage eine HP erstellt und bin ganz stolz darauf. Jetzt wollte ich bei kb-Hosting meine Daten hochladen. Hat auch alles prima geklappt, die Meldung ich sei jetzt mit meiner Page online kam auch, aber beim Aufruf kam die "Fehlermeldung 404 Daten auf dem Server nicht vorhanden".
In der Shoutbox von KB hat mir jemand geschrieben, wenn ich über einen Link gekommen wäre, sollte ich den überprüfen. a) bin ich über "keinen Link" gekommen b) hat die Überprüfung keine Fehlerquelle aufgezeigt.
Kann mir jemand von euch mit Tipps weiterhelfen oder hat sogar das gleiche Problem bei KB gehabt?
(Meine eigene HP habe ich auch bei KB, die wurde aber von einem Profi erstellt und hochgeladen, nur den gibt es leider nicht mehr. Sorry, wenn ich mich so schludrig ausdrücke, es ist eine gewisse Art den Schmerz abzubauen.)
Lieben Gruß aus München
Lissy, dieihrwerkendlichiminternetsehenwill
|
|
|
22.02.2005, 21:47
|
|
|
TP-Insider
|
hallo und willkommen im tp.
vielleicht erläuterst du uns das ganze mal etwas genauer, dann lassen sich eventuelle fehler besser eingrenzen.
welche adresse willst du denn überhaupt aufrufen? der link in der shoutbox von kb führt zum beispiel ins nirwana, weil die adresse einfach falsch ist.
hast du die daten per browser hochgeladen, oder über das tool von frontpage?
hast du eine index.htm als startdatei?
nr. 5 würde jetzt sagen: INPUUUUT
gruß
steffen
|
|
|
22.02.2005, 22:43
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von lipsum
hallo und willkommen im tp.
vielleicht erläuterst du uns das ganze mal etwas genauer, dann lassen sich eventuelle fehler besser eingrenzen.
welche adresse willst du denn überhaupt aufrufen? der link in der shoutbox von kb führt zum beispiel ins nirwana, weil die adresse einfach falsch ist.
hast du die daten per browser hochgeladen, oder über das tool von frontpage?
hast du eine index.htm als startdatei?
nr. 5 würde jetzt sagen: INPUUUUT
gruß
steffen
|
Danke für's Antworten.
Erstellt habe alles in Frontpage und jede Sequenz übersichtlich abgespeichert, Texte wie auch Bilder.
Der Index ist auch in Ordnung.
Da meine eigene HP bei Freespace-KB-Hosting "angesiedelt" ist, habe ich dann KB aufgerufen und mich angemeldet. Es handelt sich um eine Umlautdomain: www.münchen-kredite.de . Die zugehörige Mailadresse ist muenchenkredite@web.de (ließ sich nicht anders machen). Ich habe dann auch die Adresse von KB für diese Website bekommen und nach dem Einloggen konnte ich dann die Daten hochladen. Ging alles ganz easy, auch die Meldung die HP wäre jetzt übers Internet aufrufbar kam.
Denkste, da kam nur die Fehlermeldung 404 Keine Daten auf dem Server.
Entweder liegt der Fehler nun bei mir, oder die KB hat ein Serverproblem. Ich denke aber eher, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Kannst du mit diesen Angaben etwas anfangen? Ich bin schon ganz entnervt, denn der Kunde will schnellstens Online sein, was ich ja auch verstehe.
Steffen, erst mal ganz herzlichen Dank im voraus für deine Mühe und deinen Versuch, mir behilflich zu sein.
Lieben Gruß von Lissy
|
|
|
23.02.2005, 00:55
|
|
|
TP-Junior
|
Ich weiß es nicht. An ein Umlautproblem habe ich auch schon gedacht, denn die Umlautdomains sind ja noch relativ neu. Könnte sein, dass daran das Problem liegt.
Eine Ordnerstruktur hat KB nicht und bei meiner eigenen Page hat ja auch alles geklappt (aber wie erwähnt, da war ein Spezialist am Werk, den es leider nicht mehr gibt - beinahme hätte ich ein Hilferuf zum Himmel geschickt - Kunde hat vorhin gerade wieder angerufen).
"Wir" werden doch die "Kiste" zum Laufen bringen. Mit vereinten Kräften hat doch man doch immer alles geschafft, oder <grins>.
Habt einen schönen restlichen Abend, schlaft gut trotz meinem Problem und startet bestens in den neuen Tag, eure
Lissy
|
|
|
23.02.2005, 01:36
|
|
|
TP-Insider
|
am besten fangen wir damit an, daß du uns die adresse bei kb mal gibst. dann können wir nämlich vielleicht ein bißchen mehr dazu sagen.
es stehen ja nun diverse url´s im raum... es gibt die "münchen-kredite.de" (ist zwar ne umlaut-domain, wird aber korrekt bei united-domains aufgerufen). dann gibts noch die besagte fehlerhafte seite bei kb (leider weiß hier niemand die adresse) und dann gibts da noch deine eigene seite.
eine aufklärung / zuordnung der einzelnen seiten wäre hilfreich.
wenn die seite bei kb nach dem schema "freespace.kb-hosting.de/münchen-kredite/ aufgebaut ist, dann sollte ein normaler webserver eigentlich damit klarkommen und beim aufruf der url sowas in der art von "freespace.kb-hosting.de/m%FCnchen-kredite/" in der browserzeile anzeigen.
aber das is ja nur spekulation, solange wir die adresse nicht kennen.
|
|
|
23.02.2005, 16:34
|
|
|
TP-Junior
|
Danke "lipsum".
KB hat die Addy: http://freespace.kb-hosting.de dahinter hängt dann die besagte "/München-Kredite".
Wenn du meine Login-Daten brauchst, um meine Sachen direkt anzuschauen, gebe ich dir diese (am besten telefonisch oder an deine Mailadresse).
Ich habe vorhin nochmals versucht, die www.münchen-kredite.de aufzurufen, ging aber immer noch nicht. KB meldet aber "ist sofort im www erreichbar". Das verstehe, wer will - ich jedenfalls nicht.
(Anmerkung am Rande: Die Domain habe ich übrigens bei United-Domains registrieren lassen.)
Sag mal, mir fällt gerade etwas ein, muss ich erst einen Provider, so wie T-Online o. ä. nehmen, damit man die Page sieht? Dann könnte das ja mein Fehler sein. Sch... wenn man Null Ahnung von der ganzen Materie hat! Wenn die Provider-Sache des Rätsels Lösung wäre, dann käme das nächste Problem: Wie bekäme ich die Daten dorthin? Und noch ein Problem liegt an, mein Auftraggeber wünscht eine Verlinkung der München-Kredite auf seinen Hauptserver.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd zum HP machen, na ja, ich bin ja auch blond. ggg
Vielleicht sollte ich diese Aufgabe künftig doch Leute machen lassen, die sich auskennen.
Lieben Gruß von Lissy
(dieheutenochschlimmeransichzweifeltalsgestern)
|
|
|
23.02.2005, 17:47
|
|
|
TP-Veteran
|
|
|
|
23.02.2005, 19:09
|
|
|
TP-Junior
|
United-Domains zeigt es so an: münchen-kredite
KB-Hosting so: München-Kredite
Ist das nicht egal?
Was ist die 404 hinter den Adressen in deiner Antwort, Danis? Ich bin eben stutzig geworden, weil KB "Fehler 404" anzeigt.
Ihr macht euch eine solche Mühe, wie kann ich es danken?
Ich habe vorhin nochmal bei United-Domains in mein Portfolio geschaut. Kann es sein, dass ich da bei der Weiterleitung auch einen Wurm reingebracht habe?
Sorry, wenn ich laufend mit Neuem komme, bei man so nachgrübelt, wo der Fehler liegen könnte, dann kommt man von hunderste ins tausendste.
LG Lissy
|
|
|
24.02.2005, 03:03
|
|
|
TP-Insider
|
dein verzeichnis bei kb unterscheidet schon nach groß- und kleinschreibung. bei domainnamen ist das egal, bei verzeichnissen unterhalb von domainamen schon, sofern der webserver unter linux läuft (was er bei kb tut).
wenn du bei kb deine seiten unter der adresse mit der großschreibung hast, dann sagt die fehlermeldung ja aus, daß es in diesem verzeichnis keine index-datei gibt und du daher keinen zugriff auf den inhalt des verzeichnisses hast. hast du denn eine "index.htm" angelegt und hochgeladen?
das verzeichnis mit der kleinschreibung liefert den o.g. 404-error - das heißt ganz einfach, daß das verzeichnis nicht existiert.
|
|
|
24.02.2005, 11:49
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habe schon den Index.html angelegt. Werde nochmal prüfen. Vielen Dank für den Tipp. Lieben Gruß von Karin
|
|
|
24.02.2005, 16:37
|
|
|
TP-Junior
|
Hat dein Provider.....
denn die Server-Extensions? Oder: hast du den Vertrag mit denen entsprechend abgeschlossen? Denn bei den "kleinen Angeboten" werden diese teilweise nicht unterstützt - und da kommt dann gaga raus.
Kannst du nicht versuchen, die Inhalte per FTP hochzuschieben?
Nur mal so ne Idee....
good luck!
|
|
|
|