Zitat:
|
Zitat von heme
aber ich meine heut ist mit dem PC soviel möglich warum in aller Welt nicht auch das?
|
@heme: Sorry, wenn das jetzt von mir etwas großkotzig anhört, aber beschäftige dich erst mal mit der Materie und dann wirst du definitiv erkennen, warum das nicht möglich ist. Und warum das so auch logisch ist.
Wenn du direkt ein Bild verlinkst wird das vom Browser in seinem Fenster (oder in einem neuen, je nachdem wie der Link/Browsereinstellung geartet sind) öffnen.
Da so ein Bid keinerlei Informationen über eine mögliche Seitengestaltung enthält, woher soll der Browser dann wissen, daß du den Hintergrund blau haben willst.
Da noch nicht einmal Menschen Hellsehen können, und Maschinen/Programme noch weniger, macht der Browser das einzig Sinnvolle, er wendet seine eingestellten Standards an.
Um daran was zu ändern darfst du das Bild nicht direkt verlinken sondern musst es in ein eigenes HTML-Dokument einbetten, mit dem du dem Browser die fehlenden Informationen (zB. bezüglich Hintergrundfarbe) lieferst.
und anstelle des Bildes wird dann dieses Dokument verlinkt. Et voila du hast dein gewünschtes Ergebniss...