Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hallo,
ich erweitere für einen kunden eine bestehende site mit russischen texten.
ich kann sie sehen - der kunde ebenso - allerdings hab ich gestern von einem freund einen screenshot gekriegt, der nur wirre hyroglyphen zeigt....
hmm - ich habe die seite auf utf-8 umgestellt und dann die erhaltenen texte einfach reinkopiert (ich kann kein wort russisch) - die seite läuft auf unserem server - möglicherweise ist hier noch eine einstellungsänderung notwendig...
wer kennt sich mit russischen texten aus?
welcher zeichensatz ist allgemein gültig und wird gezeigt?
wer sieht beim link ebenfalls keine russischen texte?
hier der link
die navigation ist noch nicht angepasst und schaut etwas wirr aus
Also wenn man es nicht richtig angezeigt bekommt, fehlt einfach die Sprache auf dem System (sollte ein Hinweis erscheinen). Du könntest es mit 1251 und ISO8859-5 versuchen, das hilft allerdings auch kaum, wenn es der PC nicht versteht.
danke erstmal für die tipps...
den zeichensatz werde ich mal ausprobieren und mich auch in die russifizierunsseite reinlesen - da das immer wieder von kunden gefragt wird...
der bekannte kann andere russische seiten durchaus sehen - glaube ich zumindest, da er kontakt zu einigen russen hat...
irgendwie zeigen mir meine Browser eine recht verwirrende Mischung in deutsch und russisch an
Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern, FF und Opera sind sehr ähnlich, im IE wird aber die Textzeile neben dem roten Logo in russisch angezeigt, in FF & Opera aber in deutsch
die Umlaute (z.B. in dem Lauftext der Fußzeile) werden mir inb allen Browsern falsch angezeigt
ebenfalls in allen Browsern:
Die Liste unten (- Ergit - Schlepper - Motorkarren) ist überall in deutsch ...
danke danke danke....
ich denke mal auch, dass ein russischer pc nen russischen zeichensatz installiert hat...
@thomas,
ja, das ist noch bunt gemischt - ich hab einfach erstmal ein paar texte reinkopiert - die navi kommt raus- die bilder müssen auch noch übersetzt werden - sind daher teilweise einfach erstmal zusammengeschoben - die laufschrift kommt wohl auch raus...
es ist nur ein erster test - ich denke mal, dass es kein echter fehler ist, sondern ein problem auf dem pc vom mathias - ich schick ihm mal den link und dann schauen wir mal...
hauptsache ist ja, die russen können es lesen - und erste mails von testern aus ru waren positiv...