|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.05.2005, 13:04
|
|
|
TP-Newbie
|
Animiertes gif wird nicht korrekt abgespielt
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein absoluter Neuling, was Animationen etc. betrifft und mußte jetzt für einen Kunden ein Logo animieren (wird für eine Konferenz benötigt). Ich hab´s in ImageReady (Mac OS9.2/ImageReady7) erstellt und dort läuft´s prima. Auch im Netscape geht alles wunderbar. Aber wehe wehe, ich will mir das ganze im Internetexplorer anschauen... sämtliche Ebenen werden übereinander gelagert, Schriften nicht korrekt angezeigt, etc...also das Grauen in Reinform :-) Dasselbe Problem habe ich in QuickTime und Powerpoint. Und das ist auch mein großes Problem - um es bei der Konferenz auf die Leinwand zu projizieren muß ich´s doch in Powerpoint laden! Kann mir jemand helfen?
Ich danke Euch.
Lieber Gruß
Chapuzot
|
|
|
01.05.2005, 15:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Könnstest du uns die Animation vielleciht zeigen?
Also ich hab nock keine Gifs in ImageReady gemacht, aber mit Macromedia Flash MX hette ich noch nie Probs.
Aber vieleicht kannste uns das Gif ja mal zeigen.
|
|
|
01.05.2005, 16:40
|
|
|
TP-Newbie
|
würde ich gern - aber das logo ist noch nicht veröffentlicht und da gibt´s vielleicht probleme mit dem kunden...
|
|
|
01.05.2005, 17:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Achso. Ok. Naja, da fällt mir jetzt spontan nicht dagegen ein.
Vielleicht liegts ja am Programm. Erstelle das Gif (falls es nicht so aufwendig war, und mehrere Tage in anspruch genommen hat, das zu animieren) nochmal in einem anderen Programm. kennst du dich mit Flash aus?
|
|
|
01.05.2005, 17:44
|
|
|
TP-Newbie
|
uff... hab schon mehrere tage dran gesessen (aber ich hab ja auch das erste mal mit imageready gearbeitet). was flash betrifft: keine ahnung! habe mal reingeschaut und so gar nicht durchgesehen...
ich hab jetzt das gif mal an einen freund mit pc geschickt - da funktioniert´s tadellos.
|
|
|
01.05.2005, 17:58
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von airking
Achso. Ok. Naja, da fällt mir jetzt spontan nicht dagegen ein.
Vielleicht liegts ja am Programm. Erstelle das Gif (falls es nicht so aufwendig war, und mehrere Tage in anspruch genommen hat, das zu animieren) nochmal in einem anderen Programm. kennst du dich mit Flash aus?
|
Oder einfach das GIF in ein anderen Programm Laden (z.b. Animationshop) und es einfach noch einmal "neu" abspeichern 
|
|
|
01.05.2005, 18:00
|
|
|
TP-Insider
|
Na ja, ohne Ansicht der Animation ist es - wie airking schon sagte - schwierig. Aber vielleicht hilft Dir ja folgendes weiter:
Ich hatte mal das gleiche Problem, animiertes Logo funktionierte perfekt im IE aber nicht im Netscape (also umgekehrt wie bei Dir). Der Lösung war, die GIF-Animation in meinem GIF-Animator nicht zu stark zu optimieren hinsichtlich der Ladezeit/Dateigrösse.
Vielleicht probierst Du es mal in dieser Richtung.
Gruß ...
wys
|
|
|
01.05.2005, 19:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Also ich hab bis jetzt mit ImageReady keine Probleme gehabt, wenn ich ein Gif erstellt habe.. Ich habe es eher benutzt um fehlerhafte Gifs zu reparieren..
Aber um ehrlich zu sein.. Auch noch nicht so oft..
|
|
|
|