Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
alle grafiken beim aktualisieren im ie auf einmal anzeigen (wie bei firefox)
hi all!
hab da eine seite gebastelt mit einigen aber dafür kleinen grafiken...
jetzt finde ich es aber absolut unhübsch beim ie, dass wenn man auf aktualisieren geht, er die grafiken nacheinander lädt - geht zwar schnell, aber man erkennt es doch wie die seite stück für stück zusammengepuzzelt wird....
beim firefox ist das nicht so!
kann man das für den ie irgendwie umgehen???
so dass er alle grafiken auf einmal anzeigt??
danke
damit ihr versteht was ich meine:
die entsprechende seite ist nicht online - aber ich hab da mal ein bsp aus dem forum hier rausgekletzelt: da erkennt man es schön: http://www.areza.de/english/esamples.html
-> einfach einmal mit firefox und einmal mit ie neu laden bzw. aktualisieren
hab schon (fast) das ganze internet abgesucht - aber dazu finde ich nix ....
danke
lg thomas (der hofft, dass ihr vertsht was er meine )
Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass der ie nur eine begrenzte anzahl gleichzeitiger verbindungen zu einem server öffnet (womit er sich übrigens an einen standard hält). dadurch können nicht alle bilder gleichzeitig geladen werden weshalb die bilder nacheinander kommen.
der firefox ist beim aktualisieren manchmal - besonders bei bildern - eh ein wenig komisch und aktualisiert die gar nicht wirklich (wie erst heute wieder am eigenen leib erfahren).
daher halte ich das für unumgehbar, ist eben einfach browserverhalten.
Hm, ich weiss jetzt nicht, was du genau meinst, aber bei mir im FF wird auch alles nacheinander geladen, und ich sehe, wie sich die Seite nacheinander aufbaut!
Hm, ich weiss jetzt nicht, was du genau meinst, aber bei mir im FF wird auch alles nacheinander geladen, und ich sehe, wie sich die Seite nacheinander aufbaut!
Kann ich auch für Netscape und Opera bestätigen. Völlig normal. Ich denke, die Vermutung von jonemo ist richtig: Dein Firefox hat sich einfach aus dem Cache bedient (was er allerdings beim Aktualisieren nicht tun sollte).
Wo wir gerade beim Cache von Firefox sind. Kann das sein, dass sich der Firefox teilweise etwas sehr häufig aus dem Cache bedient? Auch beim Reload! Bei der Typo3-Entwicklung (aber auch beim normalen HTML schreiben) hatte ich das ganz häufig, dass ich erst den gesamten Cache des Firefoxs löschen musste bevor ich Änderungen zu sehen bekam. Das kann doch nicht normal sein.
aber ich hab das jetzt von zuhause auch noch mal gegen-gececkt...
bei mir ist es beim firefox genauso wie in der firma - der firefox - zeigt alle grafien auf einmal an - also man merkt kein neuladen, beim ie lädt er eine nach der anderen ....
....ich bild mir ein, dass es seiten gibt, die auch beim ie "auf einmal " kommen ... finde aber im momenta grad keine....
schade
lg thomas
In aller Regel ja, aber nicht unbedingt. Gibt da auch noch das ganz klassische HTML-Verfahren mittels auf 1x1 Pixel per HTML verkleinerter angezeigter Grafiken, die dann zunächst auf der Startseite eingebunden werden. Da sie trotz verkleinerter und kaum wahrnehmbarer Anzeige (1x1 Pixel) im Browser vollständig im Browsercache landen, stehen sie dann allen Folgeseiten unmittelbar und in voller Grösse zur Verfügung.
Aber dies nur der Vollständigkeit halber
ja - ist schon klar - aber das löst auch nicht das problem, dass alle auf einmal geladen werden - auch wenn sie bereits geladen sind - werden sie 1 nach der anderen abgerufen ...
lg thomas
Um die Seite komplet neu zuladen verwende folgende Tastenkombination:
<Ctrl>+<F5>
Dann erkennst du, dass der Fox auch alle Bilder wie der IE laden muss.
Tipp 2:
Ich habe mal von einer PHP-Funktion gehört, welche die Bilder erst vollständig laden lässt und sie erst dann anzeigt und eine weitere welche die Bilder in steigender qualität lädt. Die Namen weiss ich leider nicht mehr.
Weiss nicht ob das irgendwie hilft, aber eine Versuch wäre es doch wert.
Gruss
SwiIiny
__________________ Im Zweifelsfalle fragen sie ihren Arzt oder die Suchmaschine ihrer Wahl.