|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.05.2005, 11:10
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich habe einfach nur gut sortierte Favoriten und nutze einen großen Teil meiner Freizeit um neue Inspiration zu finden oder Fachthemen zu lesen (die oft von diesen Designern verfasst werden).
Immer ein guter Tipp ist übrigens das PDF-Magazin Design In-Flight. Die Kosten werden durch die Qualität der Beiträge imho gut aufgewogen: www.designinflight.com
|
|
|
18.05.2005, 11:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Mr. Eddi
Ach so @Nina, ne der @St@eff.en ist kein Mitschüler meiner Tochter.
Da währe er bestimmt zu alt dafür ( Alters Durchschnitt: 11Jahre )
|
Meinte nicht Steffen sondern GateKay, aber ist eh total egal. War nur kurz irritiert
Für mehr Links habe ich jetzt leider keine Zeit mehr, da ich weiterarbeiten muss. Die bisher genannten Links sollten aber mehr als genug Inspiration bringen 
|
|
|
18.05.2005, 11:18
|
|
|
TP-Member
|
Oh ja @Nina das bringen sie bestimmt ... 1000 Danke Für Deine Hilfe !!!
|
|
|
18.05.2005, 11:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Mach ich doch gerne 
|
|
|
18.05.2005, 12:06
|
|
|
TP-Member
|
Wen mir das Kompliment gestattet ist @ Nina : Deine Seiten sehen auch sehr gut aus die Du erstellt hast !! 
|
|
|
18.05.2005, 12:14
|
|
|
TP-Veteran
|
Danke 
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass die aktuellsten Referenzen gar nicht genannt sind. Mir fehlt einfach die Zeit um da mal aufzuräumen 
|
|
|
18.05.2005, 12:44
|
|
|
Registered User
|
|
|
|
18.05.2005, 12:51
|
|
|
TP-Veteran
|
Absoluto war mir wirklich neu. Auf den ersten Blick stufte ich diese Agentur schlecht ein, aber nachdem ich die Referenzen gesehen habe, konnte ich meinen Ersteindruck positiv revidieren 
|
|
|
18.05.2005, 13:56
|
|
|
TP-Insider
|
|
|
|
18.05.2005, 15:23
|
|
|
Registered User
|
Zitat:
|
Zitat von Nina
Absoluto war mir wirklich neu. Auf den ersten Blick stufte ich diese Agentur schlecht ein, aber nachdem ich die Referenzen gesehen habe, konnte ich meinen Ersteindruck positiv revidieren 
|
warum schlechten eindruck?
|
|
|
18.05.2005, 15:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von mexia
warum schlechten eindruck?
|
Weil...
... ich nicht viel von Webseiten halte, deren Navigation ohne Fallback verschwindet wenn JS ausgeschalten ist.
... ich nicht viel von Webseiten halte, die mit ausgeschalteten Styles (sprich: so wie Suchrobots/Screenreader unterwegs sind) nicht sauber zu "lesen" sind.
... Text der ausschließlich kleingeschrieben ist und bei dem alle Umlaute als "ae" statt "ä" geschrieben sind, mich an die ersten Webseitenversuche von Script-Kiddies erinnern. Gut lesbar ist etwas anderes.
...etc.
Aber wie gesagt, die Masse an Referenzen spricht dafür, dass diese Agentur anscheinend trotzdem erfolgreich ist und sich ihre Kunden nicht daran stören. 
Geändert von Nina (18.05.2005 um 15:57 Uhr).
|
|
|
18.05.2005, 17:06
|
|
|
TP-Junior
|
....erstmal zum Thema zurück:
....ich erblasse vor Neid - wenn ich sehe wie schön das Template geworden ist...
Schrift und so.....naja.....Geschmackssache - anstrengend is schon....
....zum Thema Webdesign - den find ich auch Klasse (aber unbezahlbar)
http://ulf-theis.de/
|
|
|
18.05.2005, 17:11
|
|
|
TP-Veteran
|
Ulf Theis sagte mir erstmal nichts, aber bei den Referenzen bin ich dann auf Alfidia gestoßen. Die Seite gefällt mir optisch schon ne kleine Ewigkeit
ProDucked ist auch sehr angenehm anzuschaun (Quellcode mal nicht betrachtet). Der Trend so helle/warme Seiten zu bauen sagt mir wirklich sehr zu, auch wenn nur die wenigsten meiner Kunden sowas wünschen
Zitat:
|
wie schön das Template geworden ist
|
?
|
|
|
18.05.2005, 18:16
|
|
|
Registered User
|
Zitat:
|
Zitat von Nina
Weil...
... ich nicht viel von Webseiten halte, deren Navigation ohne Fallback verschwindet wenn JS ausgeschalten ist.
... ich nicht viel von Webseiten halte, die mit ausgeschalteten Styles (sprich: so wie Suchrobots/Screenreader unterwegs sind) nicht sauber zu "lesen" sind.
... Text der ausschließlich kleingeschrieben ist und bei dem alle Umlaute als "ae" statt "ä" geschrieben sind, mich an die ersten Webseitenversuche von Script-Kiddies erinnern. Gut lesbar ist etwas anderes.
...etc.
Aber wie gesagt, die Masse an Referenzen spricht dafür, dass diese Agentur anscheinend trotzdem erfolgreich ist und sich ihre Kunden nicht daran stören. 
|
ja du hast recht doch was ich NICHT verstehe ist immer wenn leute sagen das ist schlecht lesbar wenn man alles klein schreibt. also ist englisch wohl eine unlesbare schrift he ;D ok aber egal kommt vom thema ab.
|
|
|
18.05.2005, 18:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von mexia
ja du hast recht doch was ich NICHT verstehe ist immer wenn leute sagen das ist schlecht lesbar wenn man alles klein schreibt. also ist englisch wohl eine unlesbare schrift he ;D ok aber egal kommt vom thema ab.
|
Da es in der deutschen Sprache gewisse Richtlinien, wie Groß-/Kleinschreibung gibt, ist ein Leser an diese Schriftbilder gewöhnt. Indem man plötzlich alles klein schreibt, nimmt man ihm die Möglichkeit wie gewohnt das Schriftbild zu überfliegen und zwingt ihn wieder jedes Wort einzeln zu lesen wie man das als Sprachanfänger tut. Somit ist der Lesefluss gestört, und das Lesen wird als anstrengend empfunden. Genug der Erklärung? 
|
|
|
|