Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Quirksfilter warnt Sie vor "Abofallen" im Internet
TOP nützliche und sinnvolle Mozilla Firefox Erweiterung: Quirksfilter warnt Sie vor sogenannten "Abofallen" im Internet. Die derzeit ca. 2KB große externe Abofallen-Liste (Text-Datei) wird bei jedem Firefox-Start heruntergeladen & aktualisiert. Die Warnung wird als rote Informationsleiste oben im Browser-Fenster eingeblendet.
Mit den Extensions CLEO und Firefox Extension Backup
Extension kann man sehr einfach seine Extensions Backupen, bzw. sogar aus allen Extensions und Themes eine einzige Installations- xpi erstellen lassen
cooliris zeigt beim Mouseover über einem Link die Zielseite in einer Popup-Ebene an. Diese Vorschau ist voll funktionsfähig: Links innerhalb dieser Vorschau sind klickbar und leiten auf die entsprechenden Seiten weiter. (praktisch für google-Stöbereien... )
Zwar keine Extension, aber trotzdem sehr nützlich: im FF kann man mehrere Startseiten eintragen, die beim jeweils in einem Tab geöffnet werden. Getrennt werden die einzelnen Startseiten mit einem | (Pipe).
Man kann auch die gewünschten Seiten öffnen und dann unter Extras->Einstellungen->Allgemein unterhalb des "Startseite"n-Inputfeldes einfach den Button "aktuelle Seiten" anklicken - geht glaub ich schneller...
Oder weil wir grad dabei sind: beliebige Seiten in einen Ordner der Lesezeichen legen und diesen Ordner auswählen unter "Lesezeichen verwenden" unter den Einstellungen für die Startseite.
Wer viel mit Javascript arbeitet oder generell sich Vorschläge holen möchte, dem kann ich YSlow empfehlen. Hier erhält man Tipps zur Performancesteigerung
Das Plugin ist von Yahoo, ist aber trotzdem sehr nützlich.