|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
21.01.2006, 12:52
|
|
|
TP-Special Mod
|
einfach genial 
|
|
|
21.01.2006, 14:00
|
|
|
TP-Special Mod
|
Yep - sehr gut zu gebrauchen!
|
|
|
22.01.2006, 02:04
|
|
|
TP-Moderator
|
In der CSS-Datei des Traumprojekt-Forum-Styles 7 (werbefrei) ist in Zeile 34 eine Farbangabe in der font-family bei tborder 
|
|
|
22.01.2006, 02:28
|
|
|
TP-Special Mod
|
@LimaX - fang gar nicht erst damit an 
|
|
|
26.01.2006, 11:36
|
|
|
TP-Special Mod
|
Auch der Spiegel hat die FF-Extensions entdeckt und es waren glatt 2 nützliche dabei, die ich noch nicht kannte:
Dictionary Tooltip - Übersetzt per Doppelklick englischsprachige Ausdrücke ins deutsche und umgekehrt ( Einstellung dict.leo.org ). Die Anzeige erfolgt Tooltip-ähnlich.
DictionarySearch ist ähnlich, nur kann man hier die zu durchsuchenden Seiten selber angeben: de.wikipedia.org zB, oder ebay - Voraussetzung ist nur, daß der Suchbegriff irgendwo in der Adresszeile auftaucht. Die Anzeige erfolgt in einer neuen Seite.
|
|
|
01.02.2006, 09:59
|
|
|
TP-Senior
|
OT: meine geliebte Screengrab-Extension ist für F 1.5 nicht mehr vorhanden. Kennt Ihr eine vergleichbare Extension, mit der man schnell und einfach Screenshots machen kann?
|
|
01.02.2006, 10:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
die Taste Druck ?
|
|
|
01.02.2006, 10:09
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
die Taste Druck ?
|
Ja klar, aber dann muß ich noch ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, einfügen, abspeichern....sind halt drei arbeitsschritte mehr. ausserdem konntest du mit screengrab auch einen screenshot von der gesamten site machen, also auch mit den inhalten, die über den unteren bildschirmrand hinausgehen und da hilft mir halt "Druck" nicht weiter.....
|
|
01.02.2006, 10:09
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von wuslon
OT: meine geliebte Screengrab-Extension ist für F 1.5 nicht mehr vorhanden. Kennt Ihr eine vergleichbare Extension, mit der man schnell und einfach Screenshots machen kann?
|
bei mir läuft sie!
ganz ruhig und keine Panik
klickst Du hier
|
|
|
01.02.2006, 10:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Büddeschön: http://www.erweiterungen.de/detail/280/
@Steffen: Screengrab kann mehr als die Druck Taste
Zitat:
Kurzbeschreibung:
Erstellt einen Screenshot der aktuell angezeigten Webseite, auch über den sichtbaren Bereich hinaus, um diesen dann in Form einer PNG-Datei auf der Festplatte abspeichern zu können.
Hierfür wird Java ab Version 1.4+ benötigt.
|
|
01.02.2006, 10:14
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von MultiSpeedKing
bei mir läuft sie!
ganz ruhig und keine Panik
klickst Du hier
|
Sorry, danke....habe auf der gleichen Seite, den folgenden Satz falsch gelesen:
Zitat:
|
It is my fondest hope that someone will get some use from it before the canvas element in Firefox 1.5 completely supercedes it.
|
Danke euch vieren
|
|
01.02.2006, 11:30
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von Nele
moin,
kennt hier jemand eine extension, mit der man eine gesamte seite (inklusive css und hintergrundbildern) so speichern kann, dass alle ordner der eingebetteten dateien getreu der ursprünglichen pfade erstellt werden ?
ich habe scrapbook ausprobiert, aber das ändert ja die pfade und speichert alle eingebetteten dateien im selben ordner. oder hab ich was übersehen ? 
|
Ja hat FF standartmässig onboard. Einfach: "Seite speichern unter" und dann im Dialogfeld typ "komplette Website" auswählen.
|
|
01.02.2006, 19:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
sry für meine floppige Bemerkung - ich mach das tatsächlich alles mit der Drucktaste, PS ist standardmässig geöffnet.
Aber wenn die so leistungsfähig ist, ist das natürlich was anderes - dann werd ich die wohl auch nutzen - danke für die Aufklärung
Dumme Frage - wie nutze ich die ? Ich seh weder einen Menüeintrag noch ein Icon 
Geändert von steffenk (01.02.2006 um 19:07 Uhr).
|
|
|
01.02.2006, 19:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
Rechtsklick mit der Maus und da im Menü 
|
|