TP Underground Lounge 07/08
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 21.01.2006, 12:52   #61
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
einfach genial

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 21.01.2006, 14:00   #62
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Yep - sehr gut zu gebrauchen!
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 02:04   #63
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
In der CSS-Datei des Traumprojekt-Forum-Styles 7 (werbefrei) ist in Zeile 34 eine Farbangabe in der font-family bei tborder
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 02:28   #64
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
@LimaX - fang gar nicht erst damit an

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 26.01.2006, 11:36   #65
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Auch der Spiegel hat die FF-Extensions entdeckt und es waren glatt 2 nützliche dabei, die ich noch nicht kannte:

Dictionary Tooltip - Übersetzt per Doppelklick englischsprachige Ausdrücke ins deutsche und umgekehrt ( Einstellung dict.leo.org ). Die Anzeige erfolgt Tooltip-ähnlich.

DictionarySearch ist ähnlich, nur kann man hier die zu durchsuchenden Seiten selber angeben: de.wikipedia.org zB, oder ebay - Voraussetzung ist nur, daß der Suchbegriff irgendwo in der Adresszeile auftaucht. Die Anzeige erfolgt in einer neuen Seite.
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 09:59   #66
TP-Senior

Benutzerbild von wuslon

wuslon ist auf einem guten Weg
OT: meine geliebte Screengrab-Extension ist für F 1.5 nicht mehr vorhanden. Kennt Ihr eine vergleichbare Extension, mit der man schnell und einfach Screenshots machen kann?

<!-- open source -->

wuslon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 10:01   #67
TP-Special Mod

die Taste Druck ?

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 01.02.2006, 10:09   #68
TP-Senior

Benutzerbild von wuslon

Zitat:
Zitat von St@eff.en
die Taste Druck ?
Ja klar, aber dann muß ich noch ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, einfügen, abspeichern....sind halt drei arbeitsschritte mehr. ausserdem konntest du mit screengrab auch einen screenshot von der gesamten site machen, also auch mit den inhalten, die über den unteren bildschirmrand hinausgehen und da hilft mir halt "Druck" nicht weiter.....

<!-- open source -->

Alt 01.02.2006, 10:09   #69
TP-Member

Benutzerbild von MultiSpeedKing

MultiSpeedKing macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von wuslon
OT: meine geliebte Screengrab-Extension ist für F 1.5 nicht mehr vorhanden. Kennt Ihr eine vergleichbare Extension, mit der man schnell und einfach Screenshots machen kann?
bei mir läuft sie!
ganz ruhig und keine Panik
klickst Du hier
MultiSpeedKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 10:11   #70
ingo

deinstallieren, neu installieren und schwupp geht sie wieder

//hups, zu lahm. jaja, das alter...
Alt 01.02.2006, 10:12   #71
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Wink

Büddeschön: http://www.erweiterungen.de/detail/280/

@Steffen: Screengrab kann mehr als die Druck Taste

Zitat:
Kurzbeschreibung:

Erstellt einen Screenshot der aktuell angezeigten Webseite, auch über den sichtbaren Bereich hinaus, um diesen dann in Form einer PNG-Datei auf der Festplatte abspeichern zu können.

Hierfür wird Java ab Version 1.4+ benötigt.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 10:14   #72
TP-Senior

Benutzerbild von wuslon

Zitat:
Zitat von MultiSpeedKing
bei mir läuft sie!
ganz ruhig und keine Panik
klickst Du hier
Sorry, danke....habe auf der gleichen Seite, den folgenden Satz falsch gelesen:

Zitat:
It is my fondest hope that someone will get some use from it before the canvas element in Firefox 1.5 completely supercedes it.
Danke euch vieren

<!-- open source -->

Alt 01.02.2006, 11:30   #73
TP-Insider

Benutzerbild von belimo

belimo ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von Nele
moin,

kennt hier jemand eine extension, mit der man eine gesamte seite (inklusive css und hintergrundbildern) so speichern kann, dass alle ordner der eingebetteten dateien getreu der ursprünglichen pfade erstellt werden ?

ich habe scrapbook ausprobiert, aber das ändert ja die pfade und speichert alle eingebetteten dateien im selben ordner. oder hab ich was übersehen ?
Ja hat FF standartmässig onboard. Einfach: "Seite speichern unter" und dann im Dialogfeld typ "komplette Website" auswählen.

Meine Lieblings-Firefox-Erweiterung: Firebug
belimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:01   #74
TP-Special Mod

sry für meine floppige Bemerkung - ich mach das tatsächlich alles mit der Drucktaste, PS ist standardmässig geöffnet.
Aber wenn die so leistungsfähig ist, ist das natürlich was anderes - dann werd ich die wohl auch nutzen - danke für die Aufklärung

Dumme Frage - wie nutze ich die ? Ich seh weder einen Menüeintrag noch ein Icon

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer

Geändert von steffenk (01.02.2006 um 19:07 Uhr).
Alt 01.02.2006, 19:09   #75
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Rechtsklick mit der Maus und da im Menü
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Nützliche Firefox Extensions Nützliche Firefox Extensions
« Automatische Breite zweier Bilder | Kann Datei auf Server nicht löschen »