Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
mahlzeit, liebe freunde des komfortablen webbrowsens.
nachdem gestern plötzlich der fuchs der meinung war, sich updaten zu müssen, funktionierten wieder mal diverse extension nicht mehr. dazu hab ich heute durch einen artikel diese extension gefunden, mit der man seine extension kompatibel machen kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Extension schon genannt wurde, aber durch die Kommentare zu diesem Heise-Bericht bin ich auf customize google gestossen - eine nette Sache, um ( unter anderem ) google-Ergebnisse etwas übersichtlicher zu gestalten...
Die oben genannten "Dictionary Tooltip" und "DictionarySearch" hab ich wieder rausgeschmissen, weil ich "Hyperwords(TM)" entdeckt habe - das macht auf Wunsch fast alles mit den markierten Texten - übersetzen, suchen, bloggen uswusw.
Yellowpipe Lynx Viewer Tool : es wird ja gelegentlich empfohlen, sich seine Seite mal im Lynx anzuschauen. Aber wer hat den schon? Mit diesem Plugin braucht man ihn auch nicht...
Window Resizer : auf Knopfdruck den Browser auf die gängigen Bildschirmgrössen einstellen
Linkchecker : Überprüft die Links einer Seite und markiert diese farbig. * Rot: ungültige Links * Gelb: weitergeleitete und verbotene Links * Grün: gültige Links * Grau: übersprungene Links. ( wobei ich nicht weiß, was "weitergeleitete und verbotene Links" sind - gelb hatte ich bisher noch nie... )
die Resize-Option beinhaltet das Web-Developer-Tool ebenfalls, allerdings mußt/kannst Du vorher Deine favorisierten Größen einstellen um sie hinterher auszuwählen.
btw. ich weiß einfach nicht weiter... ich habe auf einer ganz neuen XP pro-Möhre eine ganz frische 1.5.0.1er FF draufgespielt und kriege meine wichtigsten Extensions nicht mehr installiert.
Bekomme ständig nach den Versuchen die Meldung "... Kein gültiges Installationspaket". Die benutzten Extensions sind jedoch ausdrücklich für die FF-Version zugelassen
Nicht einmal das Nightly-Testertool, Web-Developer, Aardvark, Contextsearch oder ColorZilla lassen sich installieren und ich finde nirgends im Web ein Erklärung oder Abhilfe, außer unter about:config xpinstall.enabled auf true zu setzen, was es aber schon war/ist...
ich find adaptive homepage (passt die startseite den surfgewohnheiten an) und download manager tweak (download manager als tab) am besten Sonst test ich immer nur manchmal bissl verschiedene erweiterungen, außer peekko find ich aber sonst nix sinnvoll
Wer bei seinen ganzen Plugins die Übersicht verliert, der wird durch den Update-Notifier über neue Versionen seiner Plugins informiert.
Und der Neustart nach den Updates/Neuinstallationen gestaltet sich mit dem Restart Firefox-Plugin etwas einfacher - den Button in die Symbolleiste einbauen, dann langt in Zukunft ein Klick.