|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.05.2005, 01:48
|
|
|
TP-Member
|
Kreativkrise
Hallo Freunde,
ich denke das Gefühl der kreativen Blockade kennen alle von euch. Mich hat es diesmal voll erwischt. Mein begonnenes Redesign meiner Website scheint irgendwie festzustecken - bin wohl betriebsblind.
Ich habe den Entwurf mal hier gepostet. Es wirkt irgendwie noch nicht harmonisch. Könnt ihr mir helfen? Farben, Formen, Aufteilung, Typo - wie würdet ihr das Ganze noch optimieren?
Ich hätte auch wirklich nichts dagegen, wenn dieser Threat in einen Graphic Battle ausartet.
Danke für eure Hilfe im Voraus,
Euer Thomas

|
|
|
28.05.2005, 02:33
|
|
|
TP-Member
|
Also ich habe nicht den Superplan, aber meine 5 Cent folgen ;>
- mach den Header nochmal komplett neu
- lass nichts vom Header ins menu faden
- lass die "Pixelwellen" über Webdesign und meine Fotos weg
und dann zeigs nochmal -=)
ansonsten ein wirklich netter Entwurf
|
|
|
28.05.2005, 09:54
|
|
|
TP-Member
|
Hi qbic,
um alles in einem Punkt zusammenzufassen: Lass den Text, den Rest wirf weg
Aber ich lasse nichts unversucht - werde auf deinen Vorschlag eingehen. Dauert nur ein bißchen, weil ich dann einen neuen Header machen muss.
Danke jedenfalls.
Noch Weitere?
Gruß, Thomas
|
|
|
28.05.2005, 10:14
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich finds so schon ziemlich gut. Das einzige was mich stört ist, dass der dunkle, schemenhafte Kerl links so gar nicht zu dem psychedelisch-bunten rechts im Header bzw. zur Aufmachung des gesamten Designs passt. Alles ist fröhlich-bunt, dafür ist diese dunkle, schemenhafte Abbildung und auch das Motiv selbst viel zu unseriös / "gangsta".
Wenn Du keine Lust hast, noch viel länger an dem Design zu schaffen, nimm einfach den Typ raus und gut is. So kann mans auf jeden Fall lassen. Achhja, die Positionierung der Textelemente wirkt auch noch nicht ganz ausgegoren, aber gerade das entwickelt sich bei der Umsetzung in eine echte Seite ja erfahrungsgemäßig sowieso meist noch etwas anders als im Photoshop-Entwurf.
Also: Setz es mal um, das wird schon fein. Dann hast Du auf jeden fall was gescheites online, und das Feintuning kannst Du immer noch später am lebenden Objekt vornehmen (geht sowieso viel besser als im Entwurf).
|
|
|
28.05.2005, 10:24
|
|
|
TP-Member
|
Urgs!
Jetzt fällt mir erst auf, dass man gar nicht mehr sieht, dass dieser "schemenhafte Gangsta Kerl" gar kein Kerl ist, sondern eine Frau.
Ich probiers auf jeden Fall aus und poste den Entwurf dann nochmal.
Danke für deine Hilfe
|
|
|
28.05.2005, 13:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Jetzt fällt mir erst auf, dass man gar nicht mehr sieht, dass dieser "schemenhafte Gangsta Kerl" gar kein Kerl ist, sondern eine Frau.
|
*g* ...naja... -ich- erkenn es wirklich nicht, auch nicht nach dem Hinweis. Mag sein, dass es andere auf Anhieb als Frau erkennen, aber es wär wohl nicht verkehrt, es deutlicher zu machen. Allerdings spielt es m.E. auch kaum eine Rolle ob Mann oder Frau - die Stimmung/Assoziationen mit der Abbildung in dieser Form passen einfach nicht zum Rest.
|
|
|
28.05.2005, 14:54
|
|
|
TP-Member
|
Bezeichnen wir das Ding einfach als "Wesen" und bleiben neutral. Ich habs schon mal ausgebaut und es sieht wirklich besser aus. Bis heute Abend werde ich wohl einen neuen Draft posten können (dieses Wetter Leute, - ich muss raus!!!)
|
|
|
|