|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.05.2005, 22:45
|
|
|
TP-Newbie
|
Newbie benötigt Hilfe bei HP Gestaltung
Hallo Forum,
ich erstelle just eine Teil meiner Homepage auch für Pocket PC User, also optimiert auf deren Auflösung. Dort biete ich auch eine Downloadseite an, die meisten Dateien zum Download sind CAB-Archive, wenn ich jetzt mit dem Pocket Internet Explorer den Link anklicke, öffnet er den Code der .cab im Pocket IE, dies soll alerding nicht sein, es sollte also ein "Speichern unter" erzwingt werden, diese Fuktion gibt es im Kontextmenü des Pocket IE nicht. Daher müsste ich eine Anweisung in den HTML Code einbauen. Am besten HTML, da man für Java, PH, etc. für Pocket IE erst PlugIns braucht und ich ja möchte, dass möglichst viele Surfer diese Funktion nutzen könne. Über Eurer Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Verzweifelte Grüße René.
|
|
|
31.05.2005, 23:08
|
|
|
TP-Veteran
|
Vielleicht kannst du es ja zippen, wenns auf Pocket PCs ein integriertes Zip-programm wie bei WinXP gibt. Dann wären die Dateigrößchn auch kleiner, was schon was ausmacht, wenn man per PocketPC und GPRS-Handy surft. Ansonsten könnte man die endung auch ."xyz" nennen, und den leuten sagen, dass sie die Datei in ".cab" umbenennen müssen.
Mfg
Dittboy
p.s.: Was ist "PH"?
|
|
|
31.05.2005, 23:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Dittyboy,
Sorry ich meinte PHP, die Dateiendung zu ändern, habe ich mir auch schon überlegt, nur schränkt dies den Komfort etwas ein, ich müsste mal nach einem selbstentpackenden Archivierer für den PPC suchen. Weisst Du was es mit dem "type=" oder "target=" bei HTML-Code auf sich hat, dies habe ich just bei Google gefunden, eventuell geht es darüber ja "type=application", ich habe schon mal heute während meiner Suche so etwas gelesen, nur im Zusammenhang mit der .htaccess. Danke.
Grüße René.
|
|
|
31.05.2005, 23:18
|
|
|
TP-Veteran
|
FÜr PHP braucht man aber keine PlugIns. PHP läuft Serverseitig ab, und schickt zum User nur .html Dateien.
Mit "target=" kann man z.B. bei frames angeben wo sich der Link öffnen soll. Also "_blank" für ein neues fenster, "framename" für den jeweiligen frame etc.. Von "type=" habe ich leider noch nie was gehört, da musst du dich mal beim Orakel umhören  .
Mfg
Dittboy
|
|
|
31.05.2005, 23:25
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Dittyboy,
Orakel?
Ich hatte irgend ein PHP Script gefunden nur war ich nicht gut genug um dieses vernüftig ein zu binden. Irgendetwas mit "readfile" nur wo sollte das hin?
Grüße René.
|
|
|
31.05.2005, 23:27
|
|
|
TP-Veteran
|
Mit Orakel mein ich google  .
Tja, vielleicht kannst du mir mal das script zeigen, damit ich so ungefähr sehe, was es macht. Und was soll wo hin? Das script? "Readfile"? Die .php Datei?
Mfg
Dittboy
p.s.: Dittboy und nicht Ditt yboy 
|
|
|
31.05.2005, 23:36
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Dittyboy,
<?php
header("Content-type: application/pdf");
header("Content-Disposition: attachment; filename=downloaded.pdf");
readfile('original.pdf');
?>
Bei mir handelt es sich um .cab Archive. Jetzt sieht mein Quelltext so aus:
<td>
<a href="Downloads/amfwota.CAB">Airscanner Firewall Mobile</a>*</td>
habe es auch schon mit absolutem Pfad versucht. Im dem PHP kommt auch dieses application vor, wie beim "type=application/" im HTML-Code.
Grüße René.
|
|
|
|