Zitat:
Charlie wrote:
Hi Rob,
was ich zum Beispiel gerne wüßte, wäre, wie man ganz andere Formularfelder und -buttons macht (Farbe ändern beim reinklicken kann ich schon). Manchmal (hab jetzt leider gerade keine URL zur Hand) sind sie so schön in das allgemeine Design eingebettet, daß dieses übliche Weiß und Grau einem nicht mehr so auf den Senkel geht.
kann es sein, daß das nur mit Flash geht? Damit kenne ich mich nämlich leider noch gar nicht aus...
|
mmmhhh... Ich denke Du meinst einfach Cascading Style Sheets, oder?? ...oder seh ich das zu einfach??
z.B.:
<style type="text/css">
input, select, textarea {font-family:Arial; font-size:13px; letter-spacing:1px; line-height:12pt; color:#FFFFFF; border: 1px solid #C58D22; background-color : #886428; }
</style>
Den Kram in den HEAD-Bereich... Dort kannst du dann deine Formularfelder farblich ans Design anpassen. Allerdings funzt das alles nur mit nem IE5.x und NN6.x!!
Oder aber programmierst Dir deine Felder selber. Ich hab sowas ähnliches gemacht. Und zwar auf der Seite http://www.lan-party-helmstedt.de ... wenn du dort "z" drückst öffnet sich oben ein Layer "say: "... naja und dann kannst Du losschreiben. Ist halt ein Chat (wie beim zoggen :)
Allerdings ist es glaube ich ganz schön aufwendig auf diese Art und weise ein ganzes Formular zu proggen...aber wäre GEIL !!
Achja... die Seite funzt auch nur aufm IE5.x
... sowas in der Art kann man aber auch mit dem NC machen. Hatte ich aber keinen Bock zu, da die Seite ehh nur Fun ist, müssen sich die Jungs halt der Seite anpassen :)
Alles klaro, Gruß und wech
Jan