Also soviel kann ich dir sagen:
Die Seite hat in dem Sinne keine dynamisches Element mehr, du müsstest eines einbinden, um deine alten Inhalte in deine neue Seite zu laden. In der Regel ist das bei CSS-Design so, dass man entweder für jeden Inhalt eine komplett eigene Datei erstellt, oder das man ein sogenanntes Template für ein
CMS (Beispiele unter:
www.opensourcecms.com) erstellst, dass dan für dich dynamisch jede einzelne Seite generiert.
Ich finde es wirklich toll, dass du versuchen willst, deine Website mit DIV's zu gestalten, darum nehme ich mir auch gerne Zeit, um dir weiterzuhelfen:
Es stünde dir also schon einige Einlesezeit bevor, aber ich bin mir sicher, dass du das schnell schaffen kannst.
Mein Tip wäre folgendes:
Nehme dir 2 Stunden Zeit und lese das
CSS-Layout-Tutorial von Selfhtml, dann gehst du auf
www.phpwcms.de, lädst dir das
CMS herunter und installierst es, mit Hilfe der sehr ausführlichen und einfachen
Anfänger-Installationsanleitung von peperkorn-online.de, um dann das
Quickstart-Tutorial zu verwenden, um dein eigenes Design ins CMS einzubinden.
Ich mache das zwar nicht gern, aber ich verweise dich in diesem Fall an ein anderes Forum (
www.phpwcms.de/forum), denn dort wirst du garantiert schnell und kompetent
Hilfe finden, wenn es um PHPWCMS geht.
Du kannnst dabei nach folgender Regel vorgehen:
Alle Fragen, die sich aus dem Tutorial von Selfhtml ergeben, werden dir hier im Traum-Projekt wesentlich schneller beantwortet. Alle Fragen, die sich aus dem Tutorial von Peperkorn-Online ergeben, werden dir im phpwcms-Forum wesentlich schneller beantwortet.
Ich kann dir nur raten dir einen halben Tag Zeit zu nehmen und dich einzulesen, du wirst in eine ganze andere Liga das Webdesign aufsteigen und wirst merken, wie viel Spass es eigentlich machen kann, eine Website zu erstellen und zu pflegen. Ich würde dir keinesfalls empfehlen vor den wenigen kleinen Tutorials zurückzuschrecken und zu Frontpage zurückzukehren, denn der Flexibilitätsgewinn, den du durch den Einsatz eines CMS erfährst, macht eigentlich erst den Spass am Webdesign aus.