Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi, Leute bin hier fast am verzweifeln, habe eine Seite geschrieben die einwandfrei von Firefox angezeigt wird aber im IE werden auf einmal weiße Felder eingeblendet die es gar nicht gibt.
Im Anhang habe ich jeweils mal einen Screenshoot davon, was habt ihr für Ideen woran das leigen könnte?
Als erstes würde ich an deiner Stelle mal nen Doctype reinschreiben (damit die Browser auch wissen, was sie da wirklich vor sich haben) und dich mit CSS auseinander zu setzen und es mal mit meinem Tipp versuchen..
Ansonsten nimm mal alle weiten/ höhenangaben aus den Tabellen raus, dann sollten sich die Tabellen dem Inhalt anpassen..
Also, ich würde dir auch raten, CSS zu lernen, aber zu deinem aktuellen Problem:
Ich glaube, es hat mit dem Whitespace zu tun. Whitespace ist alles, was im Quelltext nicht Text ist -- Leerzeichen, Tabs u.s.w. IE hat Probleme mit Whitespace in Tabellen. Zum Beispiel:
Alles, was Whitespace ist, wird im Browser als ein Leerzeichen dargestellt. In Tabellenzellen scheinen die Browser unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, was das konkrekt bedeutet, wenn sonst nur Bilder in der Zelle sind. FF ignoriert Whitespace völlig, IE generiert ganz brav ein Leerzeichen.
Das obige Beispiel muss neu geschrieben werden, so, damit zwischen den Tags kein Whitespace vorkommt:
Leute das ist einfach voll super von Euch!!!!
vor allem rewboss, echt dein Tipp ist echt der oberhammer, ich dacht das leigt an sonst welchem Scheiß, dabei leigt das daran!
Leute ich kanns noch immer nich fassen!! Suuuuppppeeeer fetten Dank an Euch!!!!!!!!!!!
Hallo, hab gerade mit Interesse diesen Thread gelesen...
Nachdem ich nun auf eine meiner Seiten dieses <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
eingefügt habe, hat sich alles total verschoben, im IE sowie auch im FF..??
Wie kommt das?