Hallo Traum-Projekt'ler!
Hallo Forenfreunde, ich bin noch ein Neuling hier, und dies ist gerade nach Empfehlung dieses Forums (durch
Malleus ) mein erster Beitrag. Bevor ich euch aber mit meinen Fragen belästige, möchte ich mich noch kurz vorstellen:
Ich bin 18 Jahre alt, und bin noch quasi mitten in der Lernphase der Serverseitigen Sprachen. Als Webdesigner möchte ich mich deshalb nicht bezeichnen - soweit wage ich mich noch nicht hoch. Ich denke gemäß meinem Nickname passt Freelancer schon besser. Dementsprechend sehen meine Seiten auch aus. Soviel zu mir. Wenn Ihr darüber (zu meiner Person) noch Fragen habt - fragt!
Und nun zu der kleinen Belästigung. Ich habe ein Problem mit XHTML und der Browserübergreifenden gestaltung einer Hochzeitsseite. In Firefox sieht die unten genannte Seite eigentlich ganz ordentlich aus. Im Internet Explorer sieht sie aus wie eine einzige Katastrophe. Weil aber nun nicht alle mit Firefox surfen, sondern was ich gelesen habe noch betrachtliche
74.9 % den Internet Explorer benutzen, möchte ich auch für diese Zielgruppe die Seite ansprechend gestalten. Und genau hier liegt das Problem. Ich habe inzwischen keinen Schimmer mehr, wie ich die Seite auch für IE kompatibel mache. Die Seite ist übrigens wie folgt zu erreichen:
http://home.arcor.de/only-media/
Sollte jemand wissen worans liegt, und gleichzeitig auch noch den Willen haben, mir zu helfen, der kann sich alle Dateien wie Styles ect. unter:
www.freelance-office.net/site_heirat.rar downloaden.
Danke schon im voraus an alle Helfer! Gruß, Freelancer