Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wie bekommt man Fotos, Grafiken in Hintergründe eingebaut??
Hy Leute,
wie bekommt man z.B. ein Foto in einen Hintergrund eingebaut, welcher aber selbst ein großes Bild mit vielen Farben ist? Klar das Foto sollte die selben Farbtöne wie der Hintergrund (z.B. mit Sonnenuntergang) haben, aber ich meine so, das man das eckige des Bildes nicht mehr sieht? Beim transparenten hat man ja auch immer nen hässlichen weißen Rand oder so!!!
Muss man, um das Problem zu lösen, den Hintergrund ganz weglassen und eine einheitliche Farben nehmen oder was???
Bitte helft mir ...
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
weiche Auswahlkante kenne ich ja schon!!! Aber es geht ja darum, das der Hintergrund nicht eine einzige Farbe hat, sondern ein ganzes Bild ist, z.B. eben ein Sonnenhintergrund, der dann Farben von schwarz bis rot, orange usw. beinhaltet ....
Wie kann man dann noch Bilder in diesen Hintergrund einarbeiten??????
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Ach so rum meinst du das, hatte es "andersrum" verstanden.
Das würde ich trotzdem ähnlich wie oben machen:
dein "einzuarbeitendes" Bild als neue Ebene über deinen Hintergrund legen, dieses markieren (Strg drücken und in Ebene klicken), dann wieder Auswahl verkleinern, abrunden und seeeeeeeeehr weiche Auswahlkante nehmen. Auswahl umkehren und mit mehrfach Entf. drücken so oft löschen, bis es passt.
nein, sorry, du hast mich immer noch falsch verstanden!!!
Das war mal so ne generelle Frage!!!
Also ich meine das so wie im Anhang, z.B. vom Musiker da diese Chaospage (, die ich mal "ehrenamtlich" machen will, an dem verdiene ich ja eh nichts ... ) -
Wie bekomme ich dieses schwarze Bild da in den Hintergrund eingebaut, also im Hintergrund ist ja dieser Sonnenuntergang? Wie soll das bloß gehen??? Wie muss ich das Foto verändern? Wie würdest du das Problem lösen, wenn du gezwungen wärst diesen besch****** Hintergrund zu benutzen??????
Hoffe, du verstehst, was ich meine!!!!!
Bis Dann ...
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe ich wiederhole nicht jemanden.
Also, wenn ich es richtig sehe, dann musst du das Foto per Grafikprogramm in den Hintergrund einbauen oder du definierst den Sonnenuntergang als Hintergrund der Seite und danach benutzt du das Foto als Hintergrund einer Tabellenzelle.
Grautöne schmiegen sich meist besser in das Bild ein, aber je nach dem Zusammenspiel von Vorder- und Hintgrundfarben ist die eine oder andere Variante schöner.
Im Photoshop Windowsystem Umschalt + Strg + U
= Farbsättigung veringern (in Grautöne wandeln)
Im Ebenenfenster mit den Einstellungen variieren, bis das Ergebnis stimmt.
Menü Ebene / Ebenenmaske hinzufügen
Wenn das Ergebnis stimmt auf Hintergrundebene reduzieren und als JPG abspeichern -- voila.
auch jetzt hier im TP??? *freu*
Ja, so könnte es ja z.B. aussehen, aber dann ist dasganze ja im Hintergrund miteingearbeitet!? Gibts denn da keine andere Möglickeit sowas genau so in die Webseite einzufügen, ohne direkt alles in die Hintergrundgrafik einzuarbeiten?
Kannst du mir mal den Sonnenuntergang als ganzes Bild schicken? Gefällt mir nämlich ziemlich gut!!!
Auswahl oval um den Kopf, weiche Auwahlkante 8 Punkte Auswahl umgekehrt und Umgebung um Gesicht löschen.
Ebene Gesicht Lumnanz und Transparanz 40%
Mit Airbrush noch eine Brille aufgesetzt und die Berge werden zum Brillenbügel.
So noch mal plag ich den Thread aber nicht mit meinem Konterfei.
Damit hast Du aber erst einmal Futter für das eine oder andere Experiment um Software kennenzulernen und witzige Ideen zu realisieren.
Beddies Vorschlag ist in sofern gut, als die Datei im Hintergrund kleiner gehalten werden kann. Je Häufiger sich Farben in der Horizontalen verändern und je mehr Farben im Bild sind, desto größer ist die Datei. Den Yogi als separat auf den Hintergrund zu setzen macht Sinn.
ich werde ja ganz durcheinander
... hängst du denn mal den Hintergrund vom Sonnenuntergang in voller Länge an???
Airbrush Modus sprenkeln die Ränder ausfranzen mit schwarz
in einer separaten Datei ein schwarztransparentes Muster anlegen und über Bearbeiten / Muster festlegen in Photoshop zwischenlagern. zurück zum Gesicht und Menü Bearbeiten / Fläche füllen mit der Option Muster füllen. Nun Indizierte Farben und schwarz oder welche Farbe auch immer, wenn die schwarze Brille erhalten bleiben soll beim Export nach gif mit Transparenz versehen.
Voila der Hintergrund wird durchscheinen.
Quelle ist 10100 Premium Collection von IMSI im Sunset-Bereich der CD 9 die SCST0003.JPG ( http://www.imsi.com )
Hier einstellen ist leider nicht möglich, da die Lizenzrechte dies nicht zulassen. Aber die Sammlung gibt es schon für um die 30 Euro.
Ja, hallo Stallone. Man fängt halt an sich neue Spielplätze zu suchen.
*gg*
Original geschrieben von beddie haben die bei dr.web das forum wegrationalisiert?...wollte eben nochmal hin, und wech wars????
habs auch nicht wiedergefunden, mal die Dr.Web Suche bemüht, einen Link erhalten, der mir dann diese Seite bringt
Zitat:
Die Dr. Web Community ist zur Zeit wegen Bauarbeiten und Erneuerungen an der Software geschlossen und kann nicht mehr erreicht werden. Die Wiedereröffnung ist für Mitte März geplant.