|
Frage zu Ebenen in DW
Hallo,
ich bin neu hier und Anfänger in Bezug auf das HP-basteln. Hab schon viele Beiträge hier gelesen, und finde dieses Forum echt super!
So und nun hätt ich aber auch mal eine Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden hab.
Ich habe für meine Seite in FW eine Hintergrund-Datei gemacht und diese in DW mittels css(body) eingefügt (Ausrichtung: herizontal:mitte, vertikal:mitte).
Ich würde nun gern eine Ebene einfügen und diese auch genau in die Mitteder Seite positionieren, unabhängig von der Fenstergröße. ---> aber wie kann ich das realisieren?
Für die vertikale Ausrichtung hab ich mir insofern geholfen, dass ich eine Tabelle mit 1 Reihe und 1 Spalte eingefügt habe, und in diese Tabelle ein Div Tag eingefügt habe, und meine Ebene dann daran ausgerichtet -- somit bleibt meine Ebene zwar horizontal in der Mitte, vertikal jedoch noch nicht.
Weiters wollt ich noch fragen wie ich es schaffe dass meine Seite bzw. die Ebenenposition in alles Browers gleich aussieht (IE, Firefox, Netscap).
So, ich hoffe dass ich mein Problem verständlich formuliert habe, und dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im voraus
Grüße elmar
|