Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Auch auf die Gefahr hin, mich hier nun lächerlich zu machen: Das ganze Ding liegt in einem 100%-Frame extern verlinkt. Imho funktioniert dann auch ein favicon nicht. Wenn ich damit falsch liege, bitte ich um Aufklärung/Abstrafung.
Ich darf nochmal zum Thema zurückkommen und feststellen, dass es sich in dem hier anhängigen Fall um eine Frame-Weiterleitung handelt (siehe mein vorherigen Posts). Aus diesem Anlass zitiere ich mal:
Zitat:
Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, den Quelltext der Weiterleitungsseite(n) zu ändern (und zwar die, die in der Adresszeile steht!), dann können Sie kein Favicon verwenden.
Ich darf nochmal zum Thema zurückkommen und feststellen, dass es sich in dem hier anhängigen Fall um eine Frame-Weiterleitung handelt (siehe mein vorherigen Posts). Aus diesem Anlass zitiere ich mal:
Quelle: http://favicon.de/fragen.php
Nun, das was du da zitierst, ist ein wenig irreführend formuliert. Da ist die Rede eigentlich vom Cloaking -- also Frameset aus einer Domain, Inhalt von einer anderen -- nicht von einer eigentlichen Weiterleitung. Hier wird der Browser aber tatsächlich weitergeleitet: in der Adresszeile steht die tatsächliche Adresse des Inhalts. Also müsste auch das Favicon angezeigt werden.
Und es wird in manchen Browsern auch angezeigt -- bei mir zum Beispiel. Allerdings scheint es verzerrt oder korrupt zu sein, und vermutlich deswegen wird nicht von allen Browsern angezeigt.
Nun, das was du da zitierst, ist ein wenig irreführend formuliert. Da ist die Rede eigentlich vom Cloaking -- also Frameset aus einer Domain, Inhalt von einer anderen -- nicht von einer eigentlichen Weiterleitung. Hier wird der Browser aber tatsächlich weitergeleitet: in der Adresszeile steht die tatsächliche Adresse des Inhalts. Also müsste auch das Favicon angezeigt werden.
Okay, da hast Du recht, inzwischen hat Kruemele das wohl geändert. Ursprünglich war es aber so, wie ich sagte: Frameweiterleitung (siehe Post #9). Na ja, is aber nun auch egal.