power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 25.02.2002, 23:40   #1
TP-Newbie

[CFS]Samurai macht alles soweit korrekt
Question

Wie werde ich webdesigner?

Ich würde gerne vom Beruf Webdesigner oder Webprogrammierer
werden, doch ich habe keinen Plan was ich dafür tun muss oder was ich dafür haben muss.
Denn auf der Schule wo ich bin... naja die haben nicht viel mit diesem Thema zu tun.
Kann mir nicht einer von euch was darüber erzählen??

Alt 24.03.2002, 20:55   #2
jph
TP-Veteran

Benutzerbild von jph

jph ist auf einem guten Weg
also ich bin auch schüler, habe den gleichen willen. fang am besten mit einem buch über html an. wenn du dass kannst, schon einige seiten gebastelt hast, viel ausprobiert hast, oft vor eine wand gelaufen bist und trotzdem durchgehalten hast, dann geh auf php oder ähnliches, wenn du lieber in die designer ecke willst, dann solltest du dich in photoshop und fireworks schlau machen. ansonsten gibt es verschiedene ausbildungen zu diesem thema!
jph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 22:05   #3
TP-Senior

Benutzerbild von Billahonk

Billahonk ist auf einem guten Weg
@jph2000: kleiner Tipp für Deine Page. Schreibe nicht alles klein. Wirkt irgendwie so, als ob Du keine Rechtschreibung beherrschen würdest. Ist eben ICQ Style aber nicht mehr!

Rock On
Alt 24.03.2002, 22:14   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von Tobias

Tobias hilft, wo's gehtTobias hilft, wo's gehtTobias hilft, wo's geht
Der Aubildungsweg nennt sich "Mediengestalter für die Digital- und Print-Medien". Das ist ein Fachgebiet dieser Ausbildung, da es die Berufsbezeichung "Webdesigner" offiziell nicht gibt.
Alt 24.03.2002, 22:19   #5
TP-Insider

Benutzerbild von Masotoshi

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE