|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.02.2002, 18:59
|
|
|
TP-Insider
|
Wer hat eine Homepage für einen Musikverein?
Hy leute,
hier auf'n Döfern gibts einige Musikvereine, die auch nicht NUR "rumtata" spielen. So jetzt habe ich mich ehrenamtlich dafür bereit erklärt, gleich zwei solchen Musikvereinen eine (neue) Homepage zu bauen. Aber wie geht man bei einer solchen Art von Musikvereinen vor? Mir ist schon klar, dass ich die Farben und Logo usw. des jeweiligen Musikvereins nehme, aber was ich mehr suche sind eher Musikvereinshomepages, wo ich mich dran inspirieren lassen kann - Kennt ihr solche gute? Was ich bis jetzt gefunden habe, war meißtens irgendwelcher "Ramsch"!!!
Die eine alte Homepage, die ich neu machen will, in diesem Musikverein bin ich momentan:
http://home.t-online.de/home/thomas....hl/mvindex.htm
und die andere von nem anderen Musikverein ist folgende:
http://home.t-online.de/home/Johanne.../hpmvstart.htm
Ich habe schon Ideen, nur möchte mich halt inspirieren lassen, wenn ihr versteht, was ich meine!?? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet ...
Macht's juuuut ....
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
|
|
|
27.02.2002, 22:19
|
|
|
TP-Insider
|
Hy Ratte,
also wo ich wirklich noch eine Inspiration finde, ist auf der Musikakademieseite da, die anderen Seiten sind ja alle so mehr "naja" ... muss ich mal sehen, für weitere Vorschläge wäre ich dankbar! Danke schonmal, Rattenkönig...
Bis Dann ...
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
|
|
|
28.02.2002, 09:09
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi.
Ich habe in meinem "alten" Verein auch angeboten ihre Seite für umme zu machen. Habe dort aktiv mitgespielt, kannte also die Leute und die Struktur des Vereines. Am Anfang waren alle Begeistert "Toll, wir bekommen eine Internetseite". Nach 4 Wochen, in denen mir niemand (auch nicht auf Nachfrage) mit Infomaterial (Berichte, Zeitungsberichte, Photos,...) rankam, fragt plötzlich jemand "ist die Seite schon fertig?". *nerv*
Ich habe mich mehrmals an verschiedenen Stellen angeboten. Habe Design- sowie Inhaltsvorschläge gemacht. Da kam gar kein Feedback. Nach 2 Jahren (!) bin ich weggezogen. Ich habe dem Verein noch ca. 1 Jahr angeboten, ihm die Seite zu machen.... der Verein hat immernoch keine.
Jetzt bin ich in einem neuen Orchester (ca. 70 Leute). Habe das selbe angeboten. Genau das gleiche Spiel. Da fühlt sich keiner zuständig für Infos, Bilder... Wenn ich da jetzt nicht von ganz alleine die komplette Initiative ergreife, wird hier auch nix draus.
Will dich nicht entmutigen. Aber vielleicht bringt dir das was...
|
|
|
28.02.2002, 16:15
|
|
|
TP-Insider
|
Herr Sin,
nee, damit komme ich ja auch nicht weiter.  Ich werde die eine Seite mit meinem Musikverein auch nur machen, wenn sich der Vorsitzende mit mir abspricht, sonst nicht. Ich will mir ja keine unnötige Arbeit machen, zumal es ja auch ehrenamtlich ist. Also eher hast du mich jetzt damit entmutigt, aber postet mal lieber weitere Internetseiten zum Thema!!!
Die Musiksseite vom anderen Musikverein hat ja schon alle Infos, die sie haben soll. Ich muss diese höchstens struckturieren und dasganze schöner gestalten und ich denke, dass es da keine Probleme gibt!??
Bis Dann ...
|
|
|
28.02.2002, 16:25
|
|
|
TP-Veteran
|
... also ich habe das im Prinzip aich ehrenamtlich machen wollen.
Nur die Struktur der vorgestellen Seiten hat mir nicht gefallen bzw. hat nicht gepasst.
Ich wollte etwas mehr Wert auf die Musiklehre und die Jugend gelegt.
Aber nicht entmutigen lassen 
|
|
|
28.02.2002, 20:04
|
|
|
TP-Insider
|
Hy,
naja ...
Hat denn keiner noch Seiten zum inspirieren zu diesem Thema??? Müsste es doch noch geben, bin mal gespannt, was das wird ...
Bis Dann ...
|
|
|
28.02.2002, 20:47
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi Stallone,
es gibt anscheinend fast nur Schrott-Sites zu dem Thema.
habe mir per google noch mal weitere ~ 50 Sites angetan - gauselig durch die Bank!
einzige nette Idee fand ich hier: www.mv-dunningen.de/mvd/default.htm
die Sache mit den Portraits aller Musikanten ist mal ein etwas anderer Ansatz als das sonst übliche Gruppenfoto auf Treppe - vielleicht kannst du das ja weiterspinnen ... 
|
|
|
28.02.2002, 20:50
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
kann ratti nur recht geben,wen du ein design oder so brauchst helfe ich dir logisch auch gerne...kein thema..soltest auf jedenfall was modernes machen.....
caspie
|
|
|
28.02.2002, 22:06
|
|
|
TP-Insider
|
Hy Ihr,
also die Seite vom MV Dunningen gefällt mir schon echt gut. Eine recht schöne, von den abertausenden häßlichen anderen MV-sites ...
Jaja, capie modern is juuut gesagt. Aber was stellst du dir dadrunter vor? An Farben wollte ich die MV-Farben nehmen ... von meinem MV (der erste Link oben) ist das so en helles blau&dunkeles blau (siehe Foto von Verein auf dem Foto), weiß und grün hat unser Wappen, wo aber eher unser Dorf veranschaulicht wird ... naja, aber es gehört halt auch zum Musikverein. Mir fällt ja nichts supertolles an Internetseite ein, deshalb wollte ich mich ja mal inspirieren lassen, was ich wohl vergessen kann  Was würdet ihr mir denn so vorschlagen ... so Navi Links, Logo dadrüber und Überschrift zentriert oben finde ich irgendwie arm .... hmmm *grübel*
Mit dem Gedanken das Register des Vereins bzw. "Portraits aller Musikanten" einzelt darzustellen haben wir schon gespielt und das werden wir auch machen ... wie gesagt ich lass mir die Inhalte abliefern, am besten schon digital und überarbeite die abgeliferten Bilder, wenn nötig nur noch bzw. scanne sie ein, ansonsten haben die Pech gehabt. Aber ich denke, dass das klappen sollte ...
Naja, wie gesagt oder gefragt, ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich da machen soll !??
|
|
|
01.03.2002, 09:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
[...]Naja, wie gesagt oder gefragt, ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich da machen soll !??[...]
|
Was hast du dir denn vorgestellt, welche Inhalte rein sollen? Vielleicht finden wir ja dann alle was gutes.
Willst du jeden einzelnen Musiker vorstellen? Mit Bild und Instrument,...? Will der das? Was bei Musikerwechsel?
Wie groß ist der Veinein? Wie oft spielen die? Wo spielt ihr? Habt ihr etwas besonderes (ungewöhnliche Instrumente)?
Macht ihr Jugendarbeit? Bildet ihr aus? Wenn ja wann und wo? Wenn nicht, wo kann man lernen?
Was muß ich als aktives Mitgleid zahlen?....
Es fallen doch da schon eine Menge Fragen ein. Stell doch mal deine Struktur vor.
|
|
|
01.03.2002, 14:54
|
|
|
TP-Insider
|
Hy Sin,
also die Inhalte sind ja nicht mein Problem, ich habe ja vom Design her keine Ideen dafür!!
Auf der Homepage (der erste Link oben) werden bald dann die einzelnen Musiker vorgestellt ... ich werde wohl so um die 6 Übermenüpunkte haben, vom inhaltlichen ist das alles ja kein Problem, wie gesagt nur das Design!!!
Die zweite Homepage behält ihre Inhalte so, wie sie sind, die werden nur überarbeitet und, falls zu lang, geteilt oder so - auch hier das Problem: Das Design ...
Naja, ich hoffe, dass ich klarmachen konnte, was ich meine ..
Macht's juuuut ....
|
|
|
03.03.2002, 20:32
|
|
|
TP-Insider
|
Musikverein
Wie wär's denn damit als Startseite
www.haldern-strings.de
|
03.03.2002, 20:37
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
na das layout ist ja net so mein ding und wen ich dan
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
fangen an die würmer unter der zunge zu kriechen also nenene schäääääähmt euch
ne aber so dolle find ich die page nu wieder nich...
cAsPiE
|
|
|
03.03.2002, 21:09
|
|
|
TP-Insider
|
Hy,
ich kann mich dieser Seite auch weniger anfreunden ... ja und das mit den FP is ja auch nicht so dolle, aber ich will jetzt keine Vorurteile gegen FP in die Luft setzen 
Anscheinend muss ich in den sauren Apfel beißen und ein Design aus dem nichts erstellen ... *heul*
|
|
|
|