Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich wollte eine Clanpage für Freunde basteln doch weis ich nicht wie und was für einen Hintergrund ich fürs Logo erstellen soll.
Ich besitze nur Gimp 2.2 ( hab nämlich kein Geld für Photoshop )
Ich möchte einen Hintergrund haben der zufällig gestaltet ist also kein festes Muster. Hab ein Beispiel angehängt! So in der Art
Beachte bitte auch, dass man meistens bei zufällig erstellten Mustern Übergänge erkennen kann.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht eine riesen BG-Grafik machen willst (wegen der Ladezeiten und Kompatibiltät zu verschiedenen Auflösungen), sondern eine "kleine Grafik" horizontal und vertikal öfter nebeneinander legst.
Also schon mal vielen Danke für die Schnelle hilfe noch vor Weihnachten
Hmm ja also ich habe mich schon bei Wallpapers umgeschaut aber ich suche eher so n Programm womit ich per Script automatisch ein Hintergrund für ein Logo (welches nicht so groß sein wird) erstellen kann.
Wenn jemand Gimp hat dann guckt mal z.B. bei "Script Fu"->"Rendern"->"Lava"
So etwas in der Art wo Farbe, Größe, ect... eingestellt wird und das Programm dann ein Hintergrund generiert.
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Ja, kanns nachvollziehn! Weiss nicht obs das gibt.
Soll denn bei jedem Aufruf ein neues Bild erzeugt werden?
Warum machst nicht selber mit Hintergründen welche Dir passen
20 oder 30 oder 100 solcher Logos fixfertig und setzt jeweils
mittels eines Zufallsgenerators eines davon ein?
Wenn Du Pech hast, würde Dir so ein Programm womöglich ein Bild im
Farbton Deines Logos generieren und man sähe nicht mehr viel von der Schrift!
Wenn Du mehrere Lavaebenen erzeugst und die mit Plasmaebenen ( filter->render>wolken->plasma ) kombinierst, die Du mit dem passenden Farbverlauf einfärbst ( filter->farben->abbilden->auf farbverlauf ), kann schon was passendes bei rauskommen. Der Anhang ist ein 5-Minuten-Experiment - das geht garantiert besser...
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Auch ganz simpel mit dem Spray-Tool Tupfer setzen, zB. Gelbe auf Roten Hintergrund. (etwa 300 x 100px)
Vergrössern auf 300%, Lückem nit Schwarz besprayen, wieder verkeinern.
Solche Schritte paarmal wiederholen, und vllt. auch mal Breite und Höhe unproportional verändern.
Kann ganz nette Effekte ergeben.
Zuletzt nochmals auf Bildschirmgrösse strecken und dann einen Ausschnitt in der gewünschten Logo-Grösse ausschneiden.