Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich hab da mal ein Template mit hilfe eines Tutorials gemacht. Nun möchte ich das ganze so abspeichern, dass wenn ich es mit Dreamweaver öffen, dass dann die geslicten Grafiken als Hintergrundgrafik sind. Ich möchte die Homepage nämlich nicht in PS mit Text füllen, sonder in Dreamweaver. Also hier mal das Template als *.jpg. Falls jemand die *.psd braucht, soll er es bitte melden.
Danke für eure Hilfe!
Naja, ich weiß ja net, wie das bei Photoshop ist, aber bei Fireworks, könnte man es als "Dreamweavercode" exportieren, und dann in Dreamweaver weiter bearbeiten...
das ganze ist natürlich etwas komplizierter, da du bei hintergrundbildern noch verschiedene dinge beachten mußt - aber dazu gabs hier schon mehrfach threads.
Lipsum meint sicher, dass Du für die jeweiligen Zellen feste Größen vergeben solltest und darauf achten, dass das Hintergrundbild nicht wiederholt wird.
Das kann alles Dein Layout zerstören...
Wenn Du müde bist, dann geh schlafen ... Um zu lernen muss man topfit sein.
Lipsum meint sicher, dass Du für die jeweiligen Zellen feste Größen vergeben solltest und darauf achten, dass das Hintergrundbild nicht wiederholt wird.
yepp.
und ich weiß auch, das wir das thema slices und hintergrundbilder schon paarmal hatten - ich find nur im moment selber auch nix brauchbares (bin halt suchspastiker).
als anregung zumindest dieser link, der thematisch ein bißchen passt: klick
Wieso willst Du es so umständlich machen und den Code von Lipsum verwenden und in Deine Seite kopieren?
Dreamweaver erstellt Dir beim Einfügen einer Tabelle den Code dafür. Ebenso den Code, mit dem die Bilder in den einzelnen Zellen dargestellt werden.
Das musst Du ja jetzt nicht mehr machen - schließlich macht das ImageReady (wie ich oben gesagt hatte).
Was Du machen musst ist folgendes:
Die Grafiken stehen jetzt in der Tabelle bei "Quelle" - und Du musst Sie bei "Hg" einfügen... STRG-X und STRG-V werden Dir sicher helfen . Und den einzelnen Zellen verpasst Du noch die Höhe und Breite des Bildes, das Du einfügen möchtest.