Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
also ich finde es erschreckend!
ich war immer jemand, der sich dafür eingesetz hat, dass man für alle Browser auch Netcape 4.x , den ich nie möchte aus sich eines Webprogrammierers. aber die statistik im anhang macht mich echt nachdenklich und ich bin drauf und dran zu sagen. scheiss was auf die paar netscape-user. sind das wirklich nur noch 7%? das wird ja von tag zu tag weniger!
-->na den webdesigner macht das einiges leichter....
und manchmal macht NC auch ganz brav von Anfang an Dinge, die der IE zuerst verweigert
Sowas gibt's auch?? ( abgesehen von den NS-Spezialitäten, natürlich, wie zB blink )
Nach meiner Erfahrung frisst der IE Sachen, die den NS mit 'nem "schweren Ausnahmefehler" abschmieren lassen...
Ja, das gibt's auch.
Mein spezieller Fall waren Hintergrundbilder einer Tabelle; eigentlich eine Netscapespezialität ("Warum macht der NC das denn nicht??"), aber in meinem Fall war NC von Anfang an ganz lieb, brav und gehorsam während der IE aufmuckte.
Ich war wirklich von den Socken.
Ausnahmsweise hats der NN dann angezeigt ...
ja, wenn es den NN nicht mehr geben würde, hätte man echt viel Arbeit gespart, aber irgendwie würde man doch etwas vermissen, oder????
See ya ...
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
yap, und ich hoffte schon, die Lösung für mein Problem gefunden zu haben, aber war dann leider nüscht, egal wo die Datei lag, sie wollte sich einfach nicht im IE anzeigen lassen.
Glücklicherweise gibt es ja das TPF *strahl*, sonst hätte meine Katze mittlerweile wohl einen ernsthaften Schaden weg.
Grundsätzlich finde ich die Existenz von Netscape durchaus gut. Ein wenig Konkurrenz belebt das Geschäft, es ist immer gut, eine Alternative zu haben und es verhindert, daß unsere kleinen grauen Zellen einschlafen, indem uns NC immer wieder in Erstaunen versetzt.
"Wieso tut er so? Und was kann ich dagegen machen?"
Ich warte sehnsüchtigst auf den Zeitpunkt, wo sich ein Standard etabliert und auch von ALLEN Browsern eingehalten wird. Es macht für mich einfach keinen Sinn, daß die Tätigkeit des "Webdesigns" zu (optimistisch geschätzt) ~20% aus Eingehen auf Spezialzicken einzelner Anwendungen, tricksen und testen bestehen muß.