Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Mein Problem:
Ich habe eine Website mit mehreren Frames gestaltet. Nun habe ich im linken Frame einen Login-Bereich gemacht und habe für die Benutzeranmeldung das vorgefertigte Serververhalten von Dreamweaver benutzt.
Ich möchte, dass sich bei einer erfolgreichen Anmeldung mein oberer Frame mit den Links ändert und dass neue Links hinzukommen.
Mit dem Serververhalten kann ich jedoch nur den Frame ändern, in dem sich das Formular für die Benutzeranmeldung befindet. (also den linken Frame)
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Ansonsten würde ich es eher so machen, dass Du per target="_top" das Frameset sprengst und eine neue Seite aufrufst, die das Gewünschte (in einem neuen Frameset) darstellt.
Jedoch kann ich die target-Einstellungen ja nur in HTML machen, oder? Die Benutzeranmeldung erfolgt nämlich mit ASP und da weiß ich leider nicht, wie ich dabei den Ziel-Frame ändern kann.