Hallo und schönen guten Abend.
Also mein ersten Versuch in css
hier. (ist nur ein Test,deshalb sind rechts in der nav nur die ersten drei oberen Links belegt) Nun zu meinem Problem. Im IE6 wird alles so angezeigt wie ich es auch wollte. Nun bin ich hin und habe alles mal bei Browsercam und Co testen wollen. Und siehe da, ich wurde enttäuscht, siehe
hier. Dann weiter zu den Validatoren und das Ergebniss eigentlich soweit ich das beurteilen kann ok. bis auf fehlende Hinter- oder Vordergrundfarben. Wie bei Browsercam zu erkennen sind im oberen Bereich (Ausser eben bei IE6) Abstände zwischen #Headerbild und #Headertext, damit könnte ich nun zur Not leben (schön wäre es wenn die auch noch weg wären, so wie bei IE6), was aber nicht geht das ist das der #footer sich in die Seite schiebt. Wer kann da mal schauen und mir einen Schubs in die richtige Richtung geben. Vielen Dank.
Ach und dann habe ich mit meinen laienhaften Kenntnissen gleich noch eine Frage. Ich dachte bisher nur auf die Browser und Ihre css Darstellungen achten zu müssen, ist es nun außerdem auch noch erforderlich auf die verschiedenen Betriebssysteme zu achten. Wie macht Ihr das, worauf konzentriert ihr euch, oder kann man die Sache auch übertreiben und ich mache mir einfach zu viel Gedanken.
Beste Grüße. Matthias