Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.03.2002, 18:13   #16
TP-Senior

sheaven macht alles soweit korrekt
und mit welchem der hier angesprochenen Programme habe ich die meisten möglichkeiten bei einer möglichst großen Benutzerfreundlichkeit?
sheaven ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.03.2002, 18:49   #17
nik
TP-Veteran

Benutzerbild von nik

nik bringt sich richtig einnik bringt sich richtig ein
Hm, das kann man nicht so pauschal beurteilen.

Du musst das so sehen, jeder der mit einem Programm gut zurecht kommt hält es für besser als Programm XYZ, weil er es halt eben nicht kennt.
Ich denke mir, Du solltest mal in den einschlägigen Print-Medien oder im Internet verschiedene Programme runterladen und selber ausprobieren und dann für Dich ganz persönlich entscheiden, welches programm für Dich das Beste ist, denn darauf kommt es an.

In diesem Sinne

nik
nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2002, 19:10   #18
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

tranc3r ist auf einem guten Weg
Ich schließe mich nik voll und ganz an. Jeder ist halt mit dem Programm voll zufrieden mit dem er am meisten arbeitet. Ich sag nur Probieren geht über Studieren.

MfG

SCC
Alt 20.03.2002, 19:11   #19
TP-Senior

Benutzerbild von tommy-p

tommy-p macht alles soweit korrekt
Also wie hier ja auch schon gepostet wurde, findest du im Code keine Hinweise auf das Programm (außer die genannten).

Allerdings hat jeder editor ja seine eigene Handschrift. Welche Merkmale jeder hat, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Frontpage eine andere Reihenfolge der Tags hat als Dreamwaver. (z.b. dass einer die Angaben width, height, color und border macht und der andere color, width, height, border).

So hinterlässt bestimmt jeder Editor einen anderen Fingerabdruck. Wenn es dir sehr wichtiog ist, kannst du das ja mal untersuchen und deine Erkenntnisse posten.

Oder du fragst beim jeweiligen Programmierer der Seiten nach.

Ich verwende übrigens Proton von Uli Meybohm. Der ist simpel und gut.

tommy-p

denn Wissen ist begrenzt.
tommy-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2002, 19:28   #20
TP-Member

Benutzerbild von ralle

ralle macht alles soweit korrekt

ECLIPSE

Hallo,

@#!/usr/bin/beer: Was ist denn ECLIPSE, Du meinst doch nicht die Java-IDE, oder (das wäre ja kein "PhotoShop-Killer")?

Eine Suche bei Google brachte nur die IDE und diverse astronomische Seiten ans Tageslicht.

TIA & Viele Grüße
ralle
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2002, 19:33   #21
TP-Member

Benutzerbild von ralle

Hallo,

@sheaven: NetObjects Fusion ist die Hölle, man muß sich mal den Code anschauen.

Egal welches Werkzeug Du nimmst, Du kommst nicht um das Lernen von HTML herum, sonst macht das Programm irgend etwas mit Dir und Du wunderst Dich warum irgend etwas passiert.

Die Werbungen der Art "nehmen Sie MegaEditor 8.0, und erstellen Sie Ihre Homepage in 8 Stunden, ganz ohne HTML-Kenntnisse" kann man vergessen, das wird nicht funktionieren.

Wenn man einmal HTML kann ist es fast egal welchen Editor man nimmt, als freie Texteditoren sind Phase 5 und Proton zu empfehlen, und natürlich Emacs bzw. XEmacs.

Viele Grüße
ralle
Alt 20.03.2002, 19:42   #22
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

tranc3r ist auf einem guten Weg
Oder man benutzthalt das Notepad in Windows, das langt auch völlig und ganz.

MfG

SCC
Alt 20.03.2002, 22:11   #23
TP-Senior

sheaven macht alles soweit korrekt
Danke für eure schnellen antworten.

Hab den Eindruck ich muss noch mal diverse suchmaschinen auf den Kopf stellen und nach vergleichen suchen.

Auch wenn vieleicht nicht unbedingt das ist was ich mir erhofft hatte trotzdem vielen DAnk.

Anscheinend komm ich doch um html herum.
War der Hoffnung es läuft vielleicht ein bißchen wie das erstellen einer Power Piont Präsentation.
Schade
sheaven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 08:47   #24
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Sin bringt sich richtig einSin bringt sich richtig ein
Zitat:
Original geschrieben von sheaven
[...]Anscheinend komm ich doch um html herum.
War der Hoffnung es läuft vielleicht ein bißchen wie das erstellen einer Power Piont Präsentation[...]
Du kannst es dir zwar einfach machen, und dir (fast) alles vom Programm (Dreamweaver oder GoLive) abnehmen lassen. Es wird wohl auch in vielen Fällen funktionieren.

Nur... wenn es mal nicht so funktioniert, musst du dich tatsächlich etwas mit dem HTML-Code auseinander setzten.

Okay, jetzt ein Vorschlag von mir:
1. Nimm Dreamweaver (Demo gibt es hier).
2. Probier damit einfach mal rum. Erstell die Seiten, wie du Lustig bist.
3. Schau dir dabei immer auch den erzeugten Quellcode an. Somit weißt du auch, was zB. <td> oder & n b s p ; bedeutet. So lernst du auch etwas HTML.
4. Wenn dir Dreamweaver nicht gefällt, versuchs mit GoLive.

Ich habe zu Beginn meines Jobs auch beide Demoversionen gehabt. GoLive damals noch in der 3er Version. Mittlerweile gibt es die 6er. Mir hat damals einfach persönlich Dreamweaver gefallen - was aber nicht bedeutet, daß GoLive schlecht ist.

Grundlagen des Postens

Geändert von Sin (21.03.2002 um 08:55 Uhr).
Sin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 08:53   #25
TP-Insider

Benutzerbild von #!/usr/bin/beer

#!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein#!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein

eclipse

@ ralle:
die homepage von eclipse ist www.formvision.de
das eclipse kommt wohl aus dem unix (irgendwelche grafikmonsterrechner, weiss net genau, silicons ??) bereich und ist ein ziemlich gutes programm, wenn man große bilder, wie z.b. plakate bearbeiten will.

man muss die bilddateien ins eclipse eigene format umwandeln und dann kann man auch dateien von so ++100 mb auf relativ schwachen rechnern (128mb ram) bearbeiten.

richtig gut ist die "warping-funktion" mit der kann man imho die besten verformungsergebnisse erstellen. viele pinsel für natürliches malen sind auch an board. leider ist die bedienung "etwas" gewöhnungsbedürftig.
es hat auch eine batch funktion, die bilder werden im "vorschaumodus" bearbeitet, dann speichert man eine art "batchdatei" mit den befehlen und kann das ganze auf einem anderen rechner oder nachts rendern lassen.

auf der webseite kannst du dir die vollversion (RGB+CMYK)=runterladen. diese ist 30 tage voll funtkionsfähig, danach ist die grösse der bilder auf 1600x1600 px begrenzt.

oder man kauft es dann.

nu hab ich genug werbung gemacht, jetzt geh ich mal die tantiemen abholen....
Alt 23.03.2002, 11:54   #26
TP-Member

Benutzerbild von ralle

Hallo,

@#!/usr/bin/beer: Danke für die Info, hätte ich fast übersehen (ich habe so meine Probleme den Durchblick zu behalten wenn ich zu mehreren Themen parallel meinen Senf gebe <g>), da werde ich mal einen Blick drauf werfen

Viele Grüße
ralle
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Editoren Editoren
« Dynamischen HTML-Text zentrieren | icon einfügen »