|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.03.2002, 14:13
|
|
|
TP-Senior
|
Editoren
hallo,
ich hab zwei Fagen an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gibt es eine Möglichkeit die Soft ware herauszbekommen mit der eine Website geschrieben ist?
Ich meine am Code oder ähnlichem.
Und vertsecken die Hersteller eine Art unsichtbares Wasserzeichen in den mit ihrer Software erstellten Websites?
thx
|
|
|
20.03.2002, 14:20
|
|
|
TP-Veteran
|
also mir ist nur der <head> bereich im quelltext bekannt. Dort findest du evtl den <meta name="generator" content="hier steht dann das Prog">
aber sonst fällt mir dazu nichts ein
|
|
|
20.03.2002, 14:22
|
|
|
TP-Greis
|
Manche Programme wie z.B. FrontPage schreiben sich als Erzeuger des Dokumentes in die Meta-Tags, das sieht dann in etwa so aus:
Code:
<meta name="gengerator" content="Microsoft FrontPage 2000">
Ansonsten ist es aber sehr schwer, an diese Informationen heranzukommen. Auf dem Mac könnte es vielleicht gehen, da lässt sich der Erzeuger eines Dokumentes relativ einfach herausfinden, habe ich aber in diesem Falle noch nie ausprobiert.
|
20.03.2002, 14:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Wenn MM_ im JavaScript steht, kann man fast davon ausgehen, daß es mit Dreamweaver gemacht wurde.
|
|
|
20.03.2002, 15:16
|
|
|
TP-Senior
|
Danke!!!!
Das heißt also, dass microsoft oder ähnliches keine unsichtbaren Wasserzeichen oder so was einfügt (wo vielleicht noch die Produktnummer mit codiert) oder?
Entschuldigung wegen solch einer Frage, ich bin noch neu auf dem Gebiet und man weiß ja nie was die alles in dem Html code verstecken.
|
|
|
20.03.2002, 15:24
|
|
|
Registered User
|
hm musst dich ja nich entschulgien weil:
wer nich fragt, bleibt dumm.
hm naja quelltexte sind ja nur einfache ascii textdateienn, demzufolge kannst du alles was drin steht auch lesen.... also unsichtbar is daran gar nichts *gg*
nur an prog typischen code zeilen und funktionen wie schon gesgat wurde mit DW MM_
|
|
|
20.03.2002, 15:35
|
|
|
TP-Senior
|
Gut danke!
Hab noch eine andere Frage:
Welcher Editor ist der bestte und warum?
Ich hab mal mit einer trial version netobjects Fusion probiert und das Progi war ja eigentlich ganz leicht zu bedienen. Aber man hatte ja nur ein paar verschiedene Schaltlächen. Ich meine nicht, dass dann am ende jede site gleich aussieht.
thx
|
|
|
20.03.2002, 15:44
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zu diesem Thema gibt's schon eine Umfrage
|
|
|
20.03.2002, 15:48
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von sheaven
Welcher Editor ist der bestte und warum?
|
Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
Welches Auto ist denn das beste? Für mich ist es der 2CV.
Es kommt total auf deine Bedürfnisse und dein Können an.
Viele schwören auf Dreamweaver aus dem Hause Macromedia. Andere wiederrum auf GoLive von Adobe.
Manch anderer schreibt seinen HTML-Code "von Hand".
Wenn du mit NetObjekt klar kommst und dich zurechtfindest, sprciht nix dagegen.
Was nicht schaden kann, ist sich etwas genauer mit dem HTML-Code auszukennen, und nicht nur zu wissen, wie man das eine oder andere Programm bedient.
Die Sache mit den Schaltflächen.... am schönsten ist es natürlich, wenn du dir deine eigenen Button machst (zB mit Fireworks, Photoshop, ImageReady, ...)
|
|
|
20.03.2002, 15:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
|
|
|
20.03.2002, 16:04
|
|
|
TP-Insider
|
ka ef zett
#!/usr/bin/beer sacht dazu:
männer aus stahl fah'n autos aus pappe

|
|
20.03.2002, 16:05
|
|
|
TP-Senior
|
die umfrage kenne ich aber niemand schreibt warum dieses oder jenes Programm bevorzugt.
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt vollständig in den html code einsteigen, noch nicht
Nur 150 Dollar für ein Programm ausgeben, dass dann gerade mal für ein paar kleinere Dinge sorgt und ich mir dann ein neues oder den html code selber schreiben muss sehe ich nicht wirklich.
Deshalb meine FRage.
|
|
|
20.03.2002, 16:13
|
|
|
TP-Insider
|
pc welt
in irgendeiner der letzten pc-magazin oder pc-welt war der namo web editor 3 vollversion drauf.
ist eigentlich ganz praktisch...
ein paar gründe warum ich dreamweaver udev nutze:
1. der boss hats mit finanziert
2. es baut saubereren code als die microweich frontpage
3. in ein paar minuten hat man eine anwendung zusammengeschraubt.
nebenbei nutze ich auch noch proton, phase 5², kate [mit angepassten syntaxshemes] und als lektüre ab und zu mal selfhtml oder www.devguru.com
für die buttons nehme ich THE GIMP oder manchmal wenns mich überkommt ECLIPSE (beide photoshopkiller sind freeware)
[abgesehen davon nehm ich relativ wenig buttons, es gibt elegantere arten bandbreite zu verschwenden ;-))) ]
|
|
20.03.2002, 17:03
|
|
|
TP-Veteran
|
[ Offtopic, nur für Karlsruher]
An Ostern ist in Durmersheim ein 2CV-Treffen.
[[ /Offtopic, nur für Karlsruher]
|
|
|
20.03.2002, 17:12
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original von #!/usr/bin/beer:
in irgendeiner der letzten pc-magazin oder pc-welt war der namo web editor 3 vollversion drauf.
|
Joop in der Internet World 04/2002 Ausgabe ist der Namo Web - Editor 3 als Vollversion dabei.
MfG
SCC 
|
|