|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.03.2002, 15:01
|
|
|
TP-Insider
|
Real Player
Hallo,
ich hab mal eine Frage wie kann maneigentlich diese Real Player streams machen? Als odiese wenn man z.B. sich im interent infos über eine CD oder so holen will und man kann ja dann meistens so 30 oder 1 minute probe hören. Diese Files sind da nicht zum Downloaden sondern werden ja automatisch im Real Player geladen und abgespielt.
Weil jemand wie man solche files machen? Oder mit welchem Programm?
MfG
SCC 
|
22.03.2002, 15:24
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi,
wenn ich mich nicht täusche, brauchst du dafür eine nicht gerade billige Software von www.real.com
Irgendwo von müssen die Leute ja auch leben!
|
|
|
23.03.2002, 01:45
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
das Programm nennt sich Real-Producer (Plus), und soweit ich weiss, gibt es davon auch eine kostenlose Version. Mit der kostenpflichtigen Version kann man Streams für verschiedene Bandbreiten erstellen, also ein Stream für Leute mit 56K-Modem,ISDN,DSL usw. Mit der kostenlosen Version geht das nur für eine Geschwindigkeit. Aber das macht nichts, auf meiner Homepage habe ich einige Songs im Real-Audio-Format so hergestellt. Die Soundqualität ist allerdings nie so gut wie bei MP3.
Zum Streaming:
die Datei, die der Real-Producer erzeugt, hat die Endung .rm . Aber du brauchst noch eine Datei mit der Endung .ram . Das ist eine ganz normale Textdatei, in der der absolute Pfad zur .rm-Datei steht, z.B. http://www.domainname.de/songs/realplayer/song1.rm
Dann setzt du auf deiner Seite einen Link auf die .ram-Datei. Wird der Link angeklickt, öffnet sich automatisch der Real-Player, und der Song wird abgespielt. Setzt du den Link direkt auf die .rm-Datei, wird diese nur downgeloadet.
Es kann übrigens gut sein, dass die .rm-Dateien um einiges grösser sind als z.B. die entsprechende MP3-Datei, aber das macht ja nichts, da der Songs während des Downloads schon abgespielt wird.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Guitar
|
|
|
23.03.2002, 17:40
|
|
|
TP-Insider
|
Jo danke,
ich will ja eh nur 30 sec anspielen lassen damit die Leute wissen wie der song sich anhört. Danke noch mal.
MfG
SCC 
|
13.04.2002, 21:04
|
|
|
TP-Supporter
|
da ich wohl auch bald Audio Files in eine Seite integrieren muss, frage ich nochmal nach
müssen auf dem Server irgendwelche Extensions installiert sein oder geht das auf jedem x-beliebigem Webspace ???
Danke ...
|
|
|
13.04.2002, 21:16
|
|
|
TP-Insider
|
Hi scc,
ist zwar ot, aber ich bin mal Deiner Aufforderung in der Sig gefolgt:
Warst du heute schon hier? Wenn nicht wird es ja mal Zeit.
Jo, nun war ich dort, aber ausser einer Startseite mit nem e-mail-Link ist da nix zu sehen. Sind die Links irgendwie versteckt? Oder funzt was in meinem Browser nicht?
|
14.04.2002, 11:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Howie Munson II
müssen auf dem Server irgendwelche Extensions installiert sein oder geht das auf jedem x-beliebigem Webspace ???
|
Hi,
die von mir beschriebene Methode funktioniert auf jedem Webspace (ausser vielleicht auf Tripod & Co., keine Ahnung).
Es gibt aber auch spezielle Streaming-Server, dann wird auf die .rm-Datei nicht über http:// sonder über rtsp:// zugegriffen (rtsp= Real-Time-Streaming-Protocol).
Das soll wohl den Vorteil bringen, das man schneller in den Songs vor- und zurückspulen kann und die Qualität wohl auch besser ist. Habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Welche Hoster das unterstützen, kann ich nicht genau sagen, aber ich weiss, das es bei Puretecs Premium-Paket geht.
Gruß
Guitar
|
|
|
14.04.2002, 14:19
|
|
|
TP-Supporter
|
@guitar
danke für die Antwort, naja ich denke mal, für die Zwecke des kunden ist ein derartiger server nicht nötig
|
|
|
|