|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.05.2006, 11:16
|
|
|
TP-Newbie
|
Suche kostenloses Zeichenprogramm
Hallo, ich bin neu hier!
Ich suche ein kostenloses Zeichenprogramm mit dem ich einfache Karten zeichnen kann. Also mit Wegen, Seen usw.
Es sollte recht einfach zu bedienen sein und kostenlos sollte es auch sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
13.05.2006, 11:20
|
|
|
TP-Greis
|
|
|
|
13.05.2006, 11:33
|
|
|
TP-Newbie
|
Das sieht irgendwie ziemlich kompliziert aus.
|
|
|
13.05.2006, 11:40
|
|
|
TP-Greis
|
Na dann zeig uns mal ein Beispiel einer Karte, die du erstellen willst. Und wenns schnell gehen soll, nimm MS Paint oder einen Farbstift, Lineal mit Papier und scan das Ergebnis ein.
|
|
|
15.05.2006, 06:45
|
|
|
TP-Junior
|
Die meisten Leute, die ich kenne, die simpel ne Karte erstellen wollen (also sich aufzeichnen wollen von irgendwoher  ) machen es mit Excel durch die verschiedene Einfärbung der Kästchen.
|
|
|
15.05.2006, 11:45
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich versteh Lairya so, das eine Karte gemeint ist, z.B. Dtschl. auf der dann ersichtl. ist, wieviel User wo herkommen. Dies durch die unterschiedl. Färbung der Kästchen...
...wird hier aber wohl eher nicht gesucht.
Geändert von dorintia (15.05.2006 um 11:48 Uhr).
|
|
|
15.05.2006, 13:07
|
|
|
TP-Junior
|
Nein*g* Ich meinte, wenn man eine Karte notieren will. Zum Beispiel von einem Game oder ähnliches. Also keine *neue* Karte erstellen will, sondern sich eine notieren möchte , für was auch immer und es rein dem Zweck dient damit man eben weiß wo man was findet und es nicht unbedingt schick sein soll, tuen das die meisten Leutz die ich kenne mit Excel  Eine einfache, simple Methode die kein zeichnerisches Können vorraussetzt 
|
|
|
15.05.2006, 13:13
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Aja, danke für die Aufklärung... für ein Game würde ich aber die Stift-und-Papier-Methode bevorzugen 
|
|
|
|