Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
kann es sein das ab der internet explorer version 5.5 es zu darstellungsproblemen gegeüber den 5er kommt?
bitte seht euch die folgende seite an: www.haagmm.com/berater.html
besonders die die eine neuere version, also ab 5.5 besitzen, sagt mir ob ihr die neun fotos von leuten bzw. die texte dazu seht und ob die seite korrekt aufgebaut ist, also nicht verzogen oder so, danke
zusatzfrage: gibt es das überhaupt das ab 5.5 etwas nicht mehr mit dem 5 er kompatibel ist
das war so ziemlich der mülligste Code, den ich je gesehen habe - hat Seltenheitswert sowas!
Ein dermaßen verwursteltes Tabellenkonstrukt ist echt die Härte, interessant allerdings, daß good old NN 4 das Teil noch halbwegs brauchbar anzeigt, der IE 5.5 aber nicht.
und:
die sache soll morgen laufen!
wer ist denn da der Auftraggeber, wirst du etwa dafür sogar bezahlt?
Eine Einarbeitung in die Grundlagen von html wär wohl erst mal angesagt für dich!
Egal, wie dem auch sei, habe deinen Code mal "ein wenig" entschlackt (7,7 kb statt vorher 18,8 kb sprechen wohl für sich, oder? - falls dir das was sagen sollte)
der überarbeitete code im Anhang läuft!
ohne ihn zu testen, bin ich sogar sicher, nicht nur im IE 5.5 sondern in allen anderen Browsern auch!
bitte sieh nochmal unter: www.haagmm.com/berater2.html nach, und sage mir ob diese version im 5.5 funktioniert, vieleicht kannst du mir noch ein bild im anhang mitgeben
danke rattenkönig für deinen quelltext, denn werde ich studieren und mit meinem vergleichen, danke sehr - ich habe einfach mit dreamweaver tabellen gezeichnet, daher der schlechte code oder? zuviele tabellen
ach ja und du meinst mit deinem code gehts? bin dir sehr dankbar
funzt zwar besser, aber auch nicht so wirklich --> Anhang
ganz kurz mal:
wenn du css verwendest kannst und solltest du dir zusätzliche html-Formatierungen klemmen! alles per css definieren! ist übersichtlicher, einfacher zu ändern und codesparender.
ich persönlich mag die Layout-Tabellen von DW gar nicht, komme ich nicht mit klar - du anscheinend auch nicht
musst ja nicht gleich von Hand codieren, aber nutze besser die "normale" Tabellenfunktion von DW
und zieh dir mal wenigstens nen bisschen Grundlagenwissen zum Thema html und so rein - muss ja nicht gleich ne ganze Bücherei sein
Ciao
PS: nen IE 5.5 (und NN 4 + NN 6 + Opera 6 auch mal installieren, damit du deine Seiten selber checken kannst, ok?)
bitte sieh dir einmal noch eine version an und zwar www.haagmm.com/berater3.html - bitte schick mir ein bild wie beim ersten mal im anhang mit von berater3.html
ich werde mir html mehr zur brust nehmen
meinst du kann ich die 3. version liefern, also ich meine wird sie richtig dargestellt, aber seh ich eh in deinem anhang
die 4. version habe ich umgestaltet, jetzt glaube hab ich gute chancen, siehe bitte nach unter: www.haagmm.com/berater4.html
mit version 5.5, wenn diese funzt wird wohl die 6er auch gehen oder?
das das applet nicht geht weiss ich, hab es für hier nicht gemacht, funktioniert aber sonst
das war schon mal sehr lehreich und ich hab wieder was gelernt und weiss was ich noch lernen muss
auch wenn die seite lang ist, es ist eine notversion die ich morgen abgeben kann, na gott sei dank
danke für deine geduld und hilfe
die grundseite mit dem applet wurde mir schon geliefert, das andere musste ich dazumachen, ist ein auftrag ohne rechnung und ein erst versuch für bezahlte fremdarbeit