|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.06.2006, 12:52
|
|
|
TP-Moderator
|
OnlineShop in Flash - Ja oder Nein ??
Hallo zusammen,
wurde gefragt ob ich einen Onlineshop realisieren würde, bei dem das gesamte Frontend für den Kunden in Flash gehalten werden soll. Backend, Adminbereich usw. bleibt aber über HTML, PHP erreichbar. Mal abgesehen von Preis und Aufwand, was haltet Ihr von einem Shop in Flash realisiert. Hat der eine oder andere schon Erfahrungen damit gemacht?? Her mit den Tips... 
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
15.06.2006, 13:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Ohwe Stephan, da hast du aber eine Menge vor der Brust.
Obwohl ich Flash liebe, würde ich dir davon abraten.
Wegen:
Ladezeiten
Pflegbarkeit (da hast du einiges zu bedenken und zu berücksichtigen)
Suchmaschinen
Entwicklung der Schnittstellen, was nicht ganz ohne ist, kommt aber auf das Backend an.
und wie schon gesagt die Kosten, die hierbei nicht ganz unerheblich sein werden.
Ich würde dem Kunden eine alternative Vorschlagen, in dem du ihn bestimmt Elemente in Flash so erstellst, dass sie einfach zu pflegen und einfügbar sind (Produktvorschau)
|
|
|
15.06.2006, 13:39
|
|
|
TP-Urgestein
|
Hi Stephan,
da hast du dir ja was vorgenommen.
Zum Thema SUMA: Man könnte via PHP HTML Seiten erzeugen lassen, die den Inhalt der Produkte wiedergeben, das setze ich auch bei einer andern Page ein und das geht ganz gut. Trick daran: eine swf einbinden, die auf den Shop weiterleitet (getURL). Das wird von den SUMAS (noch) nicht bestraft.
Was das andere ist, es ist ne heiden Arbeit.
Ich habe auch schon ein Konzept für einen Shop im Kopf, aber noch nicht die wahre Zeit dafür gefunden.
Weiterhin die Frage, ob der Kunde sich sicher ist, was sowas kostet.
Wenn der Shop individuell für ihn sein soll und du diesen nicht später als Produkt verkaufen willst, müsste man schon mit 8000-10000€ rechnen.
|
|
|
15.06.2006, 14:10
|
|
|
TP-Moderator
|
Merci, für die ersten Reaktionen, aber hab ja noch nicht zugesagt
SUMAS?? Hier dachte ich auch schon an eine Weiterleitung, weiß nur noch nicht welche.
LADEZEITEN?? Ich denk mir mal, da würde nix mehr ohne load() und loadMovie() zur richtigen Zeit am richtigen Ort gehen.
SCHNITTSTELLEN: Auf jeden Fall PHP, MySQL und vor Flash XML-Files generieren. Aber an der Struktur werd ich wohl was zu knabbern haben. Muß mir wenigstens keine Gedanken über Sicherheit der Datenübermittlung machen. Das Vorhaben soll komplett in eine eigene https Domain eingebunden werden. Aber ich denk mir mal, was adidas uns andere lönnen, können wir  schon lange, oder..?
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
15.06.2006, 14:15
|
|
|
TP-Urgestein
|
Sicher können wir das und nicht nur das, wir können es besser 
Kleine Anregung? Klick
|