Hallo liebe TraumProjekt-lerInnen,
ich bin Mitglied der Schülervertretung (SV) an meiner Schule in Berlin. Da die bisherige Website (
www.sv-mco.de) m. E. nicht so das Wahre ist (Stichwort Template und Frames), habe ich vorgeschlagen mal eine neue zu machen, inklusive Datenbankanbindung und und und.
Nun bin ich auf der Suche nach Ideen und Anregungen, evtl. was ihr zu so einer Schülervertretung assoziiert und vorschlagt.
Mal zu meinen Gedanken: Sollte eher hell sein, nicht so ein dunkles Design, denn das passt eher zu Tabellen-Clanseiten.

Dann hatte ich mir vorgestellt, als Header eine Versammlung zu benutzen, wo irgendein Blickfang enthalten ist, z. B. ein streng aussehender Lehrer, mit ner tiefsitzenden Brille und die Schüler, wie sie Papierknödel werfen oder so.

Nur leider weiß ich nicht, wie ich das hinkriegen soll, zeichnen kann ich nämlich nur Strichmännchen.

Ich dachte an so eine Karikatur mit kräftigen, aber schönen Farben.
Die Seite wird in XHTML gecodet und das Design übernimmt eine externe CSS. Eventuell gibt es dann auch ein ACP und Newsverwaltung in PHP & MySQL.
Was meint ihr? Habt ihr noch Anregungen? Findet sich evtl. einer, der die Karikatur zeichnen kann?
Viele Grüße und danke schon mal.
PythOn_tp