Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Klar das kann man nicht so allgemein sagen, aber ich habe vor für meine Schwester zu ihrem 18. Geburtstag eine Homepage zu machen, weil sie mich schon öftermal danach gefragt hat.
Naja bisher habe ich nur Clan/Firmen Seiten gemacht, wobei auch eher schlecht glaube ich .
Wie sollte das ganze am besten auf gebaut sein? Bisher habe ich nur ein Flash Intro mit ner geilen Stevie Wonder Happy Birthday Musik gemacht . Aber das Geburtstag Intro soll ja nicht für immer drauf bleiben von daher brauch ich eine Idee für die Hauptseite.
Ich hoffe ihr glaubt nun nicht, dass ich unverschämt sein will...ich will die Arbeit auch selber machen, aber mir fehlt halt wirklich eine Idee...
wir wissen ja auch nicht, auf was deine Schwester steht!? Vielleicht liebt sie ja kitsch usw. dann würde ich die Seite z.B. in lila, pink und mir Herzchen gestalten
Vielleicht haste ja auch ein schönes Foto(s) von deiner Schwester, was du einscannst und dann ganz groß in eine Navigation miteinbaust ... vielleicht in einer schwachen Ebene ... so verträumt, wenn sie romantisch ist oder so ... laß dir etwas einfallen, hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Noch ne Idee: Sie wird ja 18 und das ist ja ein hoher Geburtstag: Such Fotos aus dem Jahre 1984 - 2002 von ihr und dann erstellst du eine Art Collage oder Gallerie von ihr. Unter jedem Alter schreibst du dann nen lustigen Spruch oder so ... hoffe, du verstehst, was ich meine ... mir schwirrt das soetwas im Kopf rum ....
cYa
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Das mit den Bildern habe ich schon im Intro gemacht
Und naja normal baue ich halt meistens Links/Rechts Menü oben Banner unten auch noch eine Grafik, aber das ganze passt wie ich finde nicht zu einer privaten Homepage.
Naja klar ich habe mir auch schon wohl einige private Homepages angeschaut, aber die Ergebnisse von Google sind doch meist eher ala Frontpage HP...
1. stelle erst mal nicht zu viel rein. Du weißt ja nicht so genau was deine schwester alles so über sich preisgeben will...
2. und wo man immer vorsichtig sein sollte: die gute alte gema ... (wg intro)
Danke für den Einwand, allerdings wird das Intro auch nur auf ihrem Geburtstag abgespielt und ich glaube kaum das es bei einem Tag auffällt, da müsste ich schon 'nen sehr schlechten Tag erwischen
Also ich hab nun schon einiges ausprobiert, aber die seiten sehen oftmals einfach zu übersichtlich und schlicht aus für eine private homepage...und bilder hm bilder naja früher fande sie immer Dirty Dancing den Film (ich glaub wie jeden Mädel ) gut, aber ob sie sich freuen würde, wenn ich davon bilder mit einbaue...
Fragen über Fragen
Hier mal 2 Beispiele, die mir eigentlich ganz und gar nicht gefallen...
ich bin mir nicht sicher wenn das eher ins Traum_Lab Forum gehört mir einfach nur sagen