Naja, die Höhe ist ja nicht das entscheidende, oder??
Also, wer noch 800*600 benutzt (Und, ich kann sagen, dass das verdammt oft vorkommt - Habe diverse entsprechende Kunden, u.a. ein etwas größeres Call-Center... Technische Ausstattung vom feinsten - aber wenn man an des Windoof-Admins freiem Tage mal mich anruft wegen irgendwelchen Problemen - ich bin erstma gezwungen, ne Viertelstunde damit beschäftigt, ne halbwegs akzeptable Arbeitsumgebung zu schaffen...

...Die Damen da sind alle bisschen Computerdoof

).....der iss daran gewöhnt, zu scrollen - und runterscrollen iss mit Wheel-Maus & Co ja auch auf ein erträgliches Maß an "Arbeitsaufwand" beschränkt.
Für mich (und ich denke auch für die meisten anderen Netz-Nutzer) entscheidend iss da eher die Breite....doch natürlich iss auch die Höhe entsprechend regelbar.
Prozentangaben bei Frames sind wie oben geschrieben möglich, problematisch wird es eher bei den Grafiken.
Soviel zum Vorwort
- Du hast grundsätzlich die Möglichkeit, die Grafiken in entsprechender Größe (anhand der Auflösung) per PHP neu/flexibel zu generieren.
- Schaffe ein Layout, welches flexibel ist.
Soll heissen:
Bau ein flexibles, gleichfarbiges Mittelstück ein, dass sich an die Framebreite anpasst
- Die Möglichkeit, per HTML die Bilder in einer (mittels Script) ausgelesenen Auflösung in entsprechender Größe anzuzeigen (iss dir sicherlich bekannt - nachteil hier ist natürlich, dass eine Datei komplett runtergeladen wird, aber nur in halber Größe dargestellt - Abgesehen von unnötigen Traffic treten oft nicht mehr ansehnliche und vor allem unlesbare Ergebnisse auf )
Das sind alle Möglichkeiten, die ich sehe - Gegenvorschläge, Verbesserungen?? - Ich bin ja lernbegeistert
Gruß, der böhse Onkel