Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallole.
Bin mal wieder da mit einer etwas..schwierigen Frage.
Mein Problem ist, daß ich zwar ein guter Programmierer bin,(HTML,CSS,PHP) aber es fehlt mir an Kreativität was Grafik angeht.
Ich möchte es aber lernen, natürlich anhand von Konkreten Aufträgen,an denen es mir nicht fehlt.
Ich möchte nun eine Site ähnlich dieser machen. (Siehe Anhang)
Ich habe Gimp installiert und auch schon einieges gemacht.
Habe aber keine Ahnung wie man solch eine Site macht.
Sind ja bestimmt viele Grafiken drin, vor allem der Hintergrund etc.
Nun es ist mir klar, daß mir keiner sagen kann, wie ich die einzelnen Grafiken machen soll/kann.
Aber vielleicht kann mir irgendwer tips geben, oder Links auf Tutorials wo man sowas lernt.
Am Besten wäre natürlich ein "echter" Kurs in Sachen Grafik, aber da fehlt mir wohl die Zeit, am Wochenende die Bank zu drücken.
Tja, dann muss ich es wohl doch machen "lassen" oder?
Hast du auch mal einen Link, dann kann man bestimmt mehr zu Realisierung sagen.
Bis hierher erstmal:
Viel mit Ebenen arbeiten und halt mit Grafiken.
Zum erlernen: Direkte Gimp Tuts sind mir nicht bekannt, aber hast du mal in der Linksammlung im Bereich Photoshop gesucht?
Kannst du mir MS Paint machen. Pixel and Pixel setzen
Nein. ich denke GIMP ist da nicht das richtige Programm, Ich würde es einmal mit Photoshop probieren, doch wenn du es noch nie benutzt hast, wirst auf keinen fall so seiten hinbekommen. dafür braucht man viel Kreativität und Erfahrung.
Wow, das ist cool, werd ich mir mal reinziehen.
Das Bild aus meinem Erstellungsthread habe ich von einer Vorlagenseite.
Das würde an die 50 € kosten.
Da man ja ehrgeizig ist. will mans selbst machen:-)
Nein im Ernst. ich möchte mich weiterbilden und werde wohl um einen Kurs nicht herumkommen...wird ja bald wieder Winter:-)
Normalerweise bin ich auch nicht so der Autodidakt. Aber in der Regel sind Kurse teuer, obwohl es sich lohnt. Frag am besten mal in der Uni, ob die nichts billiges anbieten, wenn es sowas in deiner Stadt gibt. Ansonsten findest du im Internet echt gutes Material und das in Hülle und Fülle. Ob es GIMp-Kurse gibt, weiß ich nicht, glaube eher nicht.