|
Wie sagt man dem genau?
Hola zusammen,
ich bin eher Neuling in Frontpage oder Publisher, aber ich kämpfe mich langsam in die Fortgeschrittene Mannschaft heran. Heute aber ich brauche einen Profi Ratgeber.
Ich finde nicht den genauen Fachausdruck für mein Problem daher kann ich einen möglichen Forumsartikel nicht finden.
Also ich habe im Publisher Fixe Seiten, Anfangsseiten wenn man sie so benennen kann, die kaum in ihrem Aussehen ändern werden. Da ich viel Wandern gehe und Wanderrouten und auch 3 - 4 Fotos beistellen möchte oder mein anderes Hobby das Flighsimulatoren Fliegen wie Routen und Fotos zur Verfügung stellen möchte, würde ich gerne diese anschliessend an die festen Seiten anhängen. Das sollten Seiten werden, welche immer den gleichen Aufbau/Struktur haben. Die Fotos hätten immer ihren Stammplatz im Fenster, der Wandertitel, die Wanderroute, Beschreibung der Gegend, Preise der Seilbahnen etc. Eigentlich ein Record oder besser gesagt eine Maske, in welcher die Daten ohne den Publisher oder Frontpage zu öffnen eingegeben werden kann udn anschliessend mit Enter alle Daten in die richtige Rubrik Wandern oder Flüge meiner Internethomepage zugeordent werden. Da ich lieber mit Publisher 2003 arbeite, bitte ich Euch mir eine Lösung in dieser Richtung zu erklären oder die Schritte zu erwähnen. Ich besitze auch Access, vielleicht mit Datenbanken? Man braucht immer einen kleinen Ansatz um etwas grosses zuerschaffen, ich frage darum heute im Forum.
|