Sowas hatte ich schon gesehen, aber mir kommt das so extrem wenig vor (im Vergleich zu den deutschen Angaben). Reicht es wirklich aus, wenn eine Firma die Adresse und Telefon/Fax angibt?
Das Problem mit Google ist, dass ich dort ganz unterschiedliche Hinweise gefunden habe, was in einem österreichischen Impressum zu stehen hat. Angefangen von der reinen Adresse wie bei deinem Beispiel, hin zu einer wahren Datenflut, die das deutsche Impressum noch bei weitem übertrifft. Beides wurde aber als das angegeben, was das österreichische Impressum rechtlich beinhalten muss.
Deswegen dachte ich mir, dass wir ja sicher österreichische Webdesigner hier haben, die da genaueres wissen
Eine Angabe die ich gefunden habe, sagt das hier aus:
1. seinen Namen oder seine Firma;
2. die geografische Anschrift, unter der er niedergelassen ist;
3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;
4. sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht;
5. soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde;
6. bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen;
7. sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Das wäre ja ähnlich wie in Deutschland. Wisst ihr, ob das ausreicht?