|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.08.2006, 09:18
|
|
|
TP-Newbie
|
Datensätze automatisch wechseln
Hallo Experten,
ich habe mich hinreissen lassen, für unseren Verein eine Homepage aufzusetzen. Habe mich in DW eingearbeitet. Das Setup besteht aus PHP i.V.m. mysql. In mysql werden die Mitglieder verwaltet. Nun möchte ich auf
der ersten Seite die Geburtstagskinder des Monats mit Bild, Vorname und Alter beglückwünschen. Die Datenbankabfrage funktioniert. Z.B. für August werden 2 Mietglieder ermittelt. Ich möchte nun, dass die Ergebnisdaten (Bild, Name, Alter) im Wechsel von 10 Sekunden automatisch angezeigt werden.
Wie kann ich das in DW realisieren? Danke für die Hilfe im Voraus.
|
|
|
07.08.2006, 09:32
|
|
|
TP-Urgestein
|
Das wirst du nur durch einen erneuten Aufruf der Seite hinbekommen, oder durch JavaScript.
|
|
|
07.08.2006, 09:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe mir ein Beispiel schon mal angeschaut und werde es einbauen. Ich hatte gehofft mit einer Zeitleiste und einem Ereignis klarzukommen.
|
|
|
07.08.2006, 09:49
|
|
|
TP-Urgestein
|
Mhhh, ich arbeite nicht mehr soviel mit DW und die Zeitleiste habe ich immer schön ignoriert, aber die generiert doch auch nur ein JavaScript, oder?
Mag sein, dass es da einen Weg gibt, aber mir war der DW Script Code immer etwas zu wirr, um den so aufzubröseln, dass man mit ihm arbeiten kann.
Musst dir halt mal anschauen, die Datenübergabe von PHP nach JS sollte ja nicht das Problem sein.
Wenn ich es mit JS machen würde, würde ich erstmal die Daten via PHP holen, auszählen, wieviele Datensätze es sind.
In JS ein Script, was eine Timer function hat und dann auf die Arrayelemente von PHP zugreift und darstellt. Ist der Timer einmal soweit durch, dass alle Arrayelemente dargestellt wurden, wieder auf 1 gehen und von vorne beginnen.
|
|
|
07.08.2006, 10:14
|
|
|
TP-Newbie
|
So werde ichs machen. Danke nochmal.
|
|