Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Brauche Layouthilfe: Anordnung von drei zusammengehörigen Bildern.
N'Abend,
ich erstelle für meine Website gerade eine neue Kategorie, in der deutsche Synchronsprecher bewertet werden. Zu jeder Person gehören jeweils drei (gleichgroße) Bilder zusammen: Charakter, deutscher Sprecher und englischer Sprecher. Leider bin ich zur Zeit ideenlos, wie ich die Bilder am besten anordne, so dass es ordentlich aussieht und die Zusammengehörigkeit gut zu erkennen ist.
Im Moment habe ich zwei Versionen, die mir beide nicht besonders gefallen:
Ich finde die zweite Version besser, die ist von der Struktur her besser. Man
sieht oben die Rolle und dann halt die Sprecher bei dem ersten sind Rolle und
Sprecher irgendwie so gleichgestellt...
In der zweiten Version kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.
Als Vorschläge:
- die erste vertikale Linie links bei der Abgrenzung der Sprecher weglassen
- vll garnicht mit Linien abgrenzen, sondern mit einer anderen Hintergrundfarbe
- den Hintergrund dann vll mittig nochmal trennen, also praktisch für jeden
Sprecher einen kasten
- den Hintergrund dann vll mittig nochmal trennen, also praktisch für jeden Sprecher einen kasten
Ich hatte befürchtet, dass dieses Missverständnis aufkommt.
Es gibt nur einen Kasten mit einem Text, in dem die Leistung des deutschen Synchronsprechers mit der des englischen Originalsprechers verglichen wird.
Vielleicht sollte ich auf die vertikale Linie verzichten.
Ich habs jetzt so verstanden:
Ein Kasten, der in deinen Vorschlägen ja auch klar umrandet ist,
darin die beiden Sprecher so nebeneinander (bzw die drei Teile)
UND der Text
Jetzt hattest du die beiden Sprecher in der 2. Version schon so mit Linien
getrennt. Statt den Linien würde ich aber Hintergründe (leichtes grau) für
den Bereich mit den Namen und den Bildernvorschlagen.
Yep! das isses.
das sagt mir jetzt am besten zu. Warum? Ja, ich sehe das jetzt als Einheit. Sieht jetzt schön übersichtlich aus. Ich schaue jetzt noch genauer auf die Übersetzer, auf die Bilder und die Beschreibung von denen.