power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.09.2006, 22:31   #1
TP-Senior

-= Starter =- macht alles soweit korrekt

Gestaltungstipps

Hey Lieber User,

ich bastle gerade so eben an einer Internet-Präsenz für eine Deutsch-Rock band. Sie hat noch kein Logo oder ähnliches. Ich habe einen Notizzettel entworfen (siehe Anhang) der soll die News darstellen, bzw dort sollen die ews drauf stehen.

DIE Seite soll wie folgt aufgebaut sein: Helle dezente Farben, blut verschmiert wie der Zettel auch =)

Links Navigation (Infos, Merchandise, usw...)
oben Header (späteres and-Logo, Name....)
rechts Fotos (Mitglieder-Fotos, die auf die einzelnen Profile verlinken)
rechts unter den Fotos (News-Zettel)
mitte Text (dort soll der Text, bzwdie Seiten geladen werden ! !)

Ja, das wars =)

was ich brauche sind Tipps und Ideen zur gestaltung, Background Vorschläge, Referenzen.....Ich bin total unkreativ . . .

Danke im vorraus !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gestaltungstipps-notizzettel.jpg  
-= Starter =- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.09.2006, 23:35   #2
TP-Member

Benutzerbild von luksn

luksn macht sich hier sehr viel Mühe
ganz kurz:
das mit der schiefen Schrift solltest du dir nochmal überlegen, da man die
später mit html/css nicht schief machen kann.
luksn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 10:08   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von danis`

danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
ich hatte auchmal son zettel kram gemacht, aber nur angefangen..
siehe: Hier
und hier ma ne seite vonner band die ich gemacht hab Da

vielleicht kanst dich ja bischen davon inspirieren lassen!
Das mit dem schiefen zettel würde ich ebenfalls nicht machen, aus den gründen die luksn schon erwähnt hat
danis` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:12   #4
TP-Veteran

marc22 bringt sich richtig einmarc22 bringt sich richtig ein
Vor allem würde ich SChriften nehmen, die man lesen kann...

1984
marc22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:43   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von luksn
das mit der schiefen Schrift solltest du dir nochmal überlegen, da man die später mit html/css nicht schief machen kann.
Geht nicht, gibt es nicht!
Dynamische Grafiken erstellen, die dann den Text mit der gewünschten Typo und Rotation darstellen.
HowTo

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:46   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Cybergreek

Cybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKECybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKECybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKECybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
...mit html/css nicht schief machen kann..
Zitat:
...Dynamische Grafiken..
Hmm... na, wer findet den Fehler

WikiDict.de - Das Wiki-Wörterbuch
Cybergreek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:17   #7
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wer seinen Horizont nicht erweitert, muss halt mit einem beengten Blickfeld leben

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:11   #8
TP-Senior

hey....erstmal danke an danis. die idee is im großen und ganzen nicht schlecht, das eine oder andere gucke ich mir bestimmt ab !

Den Zettel hätte ich jedesmal in PS aktualisiert, da dort die TOURdaten eigentlich nur drauf kommen sollen, und da ne Tour niemals länger als ein halbes bis drei viertel jahr geht,hat das den vorteil das ich nich so viel aktualisieren und neu machen muss ! !

hat jemand noch gestaltungstipps ?

ich hab mir vorgestellt ne risiege pinn wand quasi zu machen, an dem alles angepinnt ist, aber ich bin davon noch nicht so hundertprozentig überzeugt !

Jemand von euch noch was ?

Ben
Alt 08.09.2006, 17:14   #9
TP-Veteran

Benutzerbild von danis`

danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
hm, eine möglichkeit die ich in erwägung ziehen würde wäre möglicherweise ein tisch, wird zwar etwas schwerer aber ich denke das schaffst du

pinnwand würd ich ebenfalls gut finden!
danis` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:16   #10
TP-Senior

mh das mit der pinnwand wäre am besten für den notizzettel, da man ihn dann halt "anpinn" kann....aber wie krieg ich die anderen elemente ran? gut die fotos mit thesafilm, oder auch mit stecknadeln...und die navigation ? der textbereich könnte ja auch ein zettel oder ähnliches sein und der header ? das sindf ragen die noch stören
Alt 08.09.2006, 17:33   #11
TP-Senior

jaaa.....aber den notizzettel will ich unbedingt mit einbauen...so nach dem motto "schnell kurz aufschreiben was wichtig und zu merken ist"

hast du denn ne idee ?
Alt 08.09.2006, 17:42   #12
TP-Senior

mhh deutschrock...revolveheld, silbermond das ist deutsch rock =) so in dem stil ! !

:'( ich verzweifel noch !
Alt 08.09.2006, 18:17   #13
TP-Senior

mh es gibt noch kein großes bildmaterial liegt daran das die band erst gegründet wurde, und nun promotion-material ran muss, und dazu gehört die webste auch ! !

mhh also auf jedenfall soll es blutig sein !aber dezent...
Alt 08.09.2006, 23:02   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von edelweiss
da wär ein gefliesster/gekachelter Raum mit blutiger Schürze am Haken ... oder eine Strasse mit einem Blutfleck und ein paar Schuhe die ins Bild reinragen ...
fängst schon an wie der Oli - wo ist das Hackebeil

His.Master's.Voice ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 11:11   #15
TP-Senior

das mit dem raum finde ich ganz gut ! !
kannst du dazu mehr details geben ? es soll ja dezent blutig sien, auf dem zettel sind ja auch dezent nur blut flecken!!

aber danke schon einma ! !
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Gestaltungstipps Gestaltungstipps
« Wie kann ich in CSS Bilder und Text geordnet anzeigen lassen (Tabellenform)? | Welcher Webspace-Domainanbieter für Wordpress-Blog? »