Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wie geht ihr vor, wenn ihr von Eurem Auftraggeber ein Logo bekommt und dieses dann in die Seite einbauen sollt?
Ich habe meine Seite jetzt mal so aufgebaut, dass im oberen Feld das Logo sein soll. Das Feld habe ich mit einem entsprechendem Verlauf versehen. Ihr seht an meinem Beispiel, dass die Farben dem der Schrift der Firma entsprechen. Jetzt dachte ich mir, dass ich den Verlauf noch stärker ins weis gehen lassen kann, damit man das weis vom Logo nicht mehr erkennen kann. Als transparentes Gif möchte ich das Logo nicht einstellen, da es dann doch sehr verfranzt aussehen wird.
Aber irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich. Habt ihr einen anderen Vorschlag?
Als transparentes Gif möchte ich das Logo nicht einstellen, da es dann doch sehr verfranzt aussehen wird.
Und warum das? Da sind ja keine Verläufe oder so, die da Probleme machen würden.
Das muss eindeutig an dir liegen.
Wie hast du es denn erstellt? Als Vektor hoffe ich mal und nicht, dass du es nur als JPG hast.
Zumindest mit einer PSD mit einzenlden Ebenen sollte das kein Problem sein.
Als Vektor hoffe ich mal und nicht, dass du es nur als JPG hast.
Zumindest mit einer PSD mit einzenlden Ebenen sollte das kein Problem sein.
... z. Zeit habe ich es nur als jpg vorliegen. Ich habe es eben noch als *.eps Datei geordert. Ich weiß allerdings nicht, was es mir bringt?! Kann man es damit besser machen?
Hab´s eben reinbekommen. Wenn ich´s in Adobe öffne wird´s gekachelt gezeigt. Dann ist das doch schon so wie ein transparentes Gif?! Ich kann es leider nicht hochladen.
Die eps hat den Vorteil, dass die beim gif auftretenden "verfranzt aussehen" nicht auftreten. Sprich das eps würde sich natlos und sauber in deinen Verlauf einfügen.
Aber warum willst du diesen Verlauf denn unbedingt drin haben?
Aber warum willst du diesen Verlauf denn unbedingt drin haben?
nee, muß nicht! War nur so eine Idee, wie es aussehen könnte. Ich bin mir ja auch noch nicht schlüssig, wie ich es machen kann. Muß mich noch ein wenig inspirieren lassen.