|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.04.2002, 15:40
|
|
|
TP-Junior
|
Webdesign mit MAC oder PC besser?
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe vor dem Problem mein DW 3 für PC updaten zu müssen.
Auch Flash und FW laufen auf diesem Rechner (P2-400)
Da ich seit Januar auch stolzer Besitzer eines G4 mit OS X bin,
stehe ich vor dem Problem, date ich die vorhandenen Programme up (ich möchte auf Ultradev) und kaufe mir einen P4 oder schaffe ich mir alle Programme neu für den MAC an? Kommt preislich ungefähr aufs gleiche raus.
Dazu kommt noch, daß beide Rechner im Windows-Netz hängen und ein Datenaustausch nur über einen NAS-Server möglich ist (ziemlich nervig). ........ und ich auf meinem Notebook (P3) mit den Daten zum Kunden fahre. ... oder vielleicht doch besser ein Powerbook noch dazu - wird ziemlich teuer das ganze!
Schlage mich mit der Entscheidung schon seit 2 Monaten herum!
Bitte um Hilfestellung!
Gruß
Brigitte
|
|
|
07.04.2002, 15:42
|
|
|
TP-Junior
|
..... noch zur Ergänzung:
Adobe Photoshop, Pagemaker, Illustrator und Acrobat laufen nur auf meinem MAC.
|
|
|
07.04.2002, 15:46
|
|
|
TP-Special Mod
|
wie soll man da helfen?
hinsichtlich Rechen-Leistung sind gute PCs den Macs mittlerweile wohl ziemlich gleichgezogen.
Wenns finanziell "Jacke wie Tasche" ist, würde ich es davon abhängig machen, mit welchem System du lieber arbeitest.
Der Job soll ja auch Spass machen!
Falls du dich für PC entscheidest, schau dir mal AMD-Rechner statt P 4 an: sind bei gleicher/besserer Leistung deutlich günstiger!
ähhh: wg. deinem Nachtrag: dann spricht doch eigentlich wirklich fast alles für MAC, oder?
|
|
|
07.04.2002, 15:53
|
|
|
TP-Junior
|
Das Problem ist, daß ich manchmal das Gefühl habe, mein MAC versteht mich nicht, na gut ...... wir sind ja auch erst kurz beisammen. Was ich sehr schätze, ich die Schnelligkeit und die Stabilität. Ich kann machen was ich will, er ist noch nie abgeschmiert. Selbst bei der Photoshop-Bearbeitung einer 150 MB-Bilddatei lächelt er noch.
Ich habe jedoch festgestellt, daß manche Web-Seiten im Browser nicht komplett dargestellt werden. Wenn ich nun eine HP auf dem MAC entwickle, muß ich sie immer noch auf einem PC gegenchecken?
Gruß
Brigitte
|
|
|
07.04.2002, 16:32
|
|
|
TP-Insider
|
Die Frage ist doch an welchem System Du lieber arbeitest, welches Dein stärkstes System ist und was das kostengünstigste wäre.
Ich habe an Beiden Systemen schon Web- und Printsachen gemacht.
Ich habe kein besseres oder schlechteres Laufen von den einzelnen Programmen feststellen können. Das einzige wäre vielleicht Flash. Auf PC erstellte Flas, die auf dem Mac geöffnet werden machen manchmal Ärger mit den Schriften und umgekehrt. Ist mir jedenfalls passiert. Da könntest Du aber nochmal in der Flashrubrik posten.
Beim Mac stelle ich in Photoshop nur das Monitorgamma höher auf 2,2, damit die Bilder, die ich fürs Web rechne, an den PC angepaßt werden.
Es gehen auf unserer Erde halt mehr Menschen mit einem PC ins Internet.
Und gegenchecken mußt Du sowieso.
liegrü Brauni
|
|
|
07.04.2002, 18:21
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von Rattenkönig
hinsichtlich Rechen-Leistung sind gute PCs den Macs mittlerweile wohl ziemlich gleichgezogen.
|
Lächerliche Worte aus dem Mund eines PC-Users. 
Ich selbst bin seit fast fünfzehn Jahren überzeugter Mac-User. Für Web-Arbeiten verwende ich aber eine symbiotische Kombination aus Mac und PC. Letzterer dient mir dabei als Testserver und Massenspeicher. Grafische Arbeiten mit Photoshop & Co. sind auf der Apfel-Kiste definitv besser zu erledigen. Programme wie Dreamweaver benutze ich eigentlich so gut wie nie, aber ich denke, die Plattform ist bei der Arbeit mit selbigem fast schon egal.
Den Grossteil meiner Arbeit macht jedoch die Programmierung aus. Hierzu verwende ich dann doch eher den PC, denn mit OS X kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Das private Surfvergnügen geniesse ich aber auf meinem wunderbaren iBook 2001! 
|
07.04.2002, 18:21
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Lächerliche Worte aus dem Mund eines PC-Users. :d
|
... und eine typische Antwort der Mac-Jünger-Gemeinde!
Aber mal im Ernst:
Auf meinem Schreibtisch stehen PC UND Mac, aber die reine Webseiten-Erstellung bleibt bei mir allein Sache des PC. Denn schließlich sind - bei aller Liebe zum Mac - nun mal die meisten User mit einem PC im Netz unterwegs und da macht es einfach mehr Sinn das Programmieren und Testen hauptsächlich auf diesem System zu erledigen.
Wenn das Netzwerk ordentlicht läuft macht auch die von Schmobi vorgeschlagene Arbeitsteilung beider Systeme durchaus Sinn.
ciao,
Ralf
|
|
|
10.04.2002, 17:20
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Leute,
hab mir alle Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen,
besonders das"welcher User ist mit was im Netz unterwegs?".
Ich hab jetzt auch die günstigte Lösung: Virtual PC für MAC!
Da kann ich die vorhandene PC-Software aufspielen und brauche nur Updates. .... und meinen "alten" PII brauch ich für die Buchhaltung.
Danke Euch allen.
Gruß
Brigitte
|
|
|
12.04.2002, 22:52
|
|
|
TP-Senior
|
Linux ist für Webdesign wohl gänzlich ungeeignet? 
|
|
|
16.06.2004, 13:13
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Brigitte
Ich habe jedoch festgestellt, daß manche Web-Seiten im Browser nicht komplett dargestellt werden. Wenn ich nun eine HP auf dem MAC entwickle, muß ich sie immer noch auf einem PC gegenchecken?
Gruß
Brigitte
|
Ich finde das ist genau der Punkt. Wenn ich für die PC-Plattform entwickle dann mach ich das idealerweise auch auf selbiger. Das ewige Gegenchecken ist unheimlich Zeitaufwändig und nervig und unproduktiv, ich kann das auch eigener Erfahrung so sagen
Und ich bin auch der Meinung das ein PC einfach das besser Arbeitswerkzeug ist, jedenfalls wenn das Betriebssystem stimmt, Windows XP halte ich für wirklch sehr stabil und gut, und auch für schnell.
Also - an nem recht flotten PC neueren Datums mit XP werde ich am glücklichsten, so macht es dann Spaß.
|
|
|
17.06.2004, 15:18
|
|
|
TP-Moderator
|
Virtual PC ist selbst auf einem schnellen
Mac quälend lahm, reicht mal so gerade
eben zum checken von Webseiten, ein
PC ist besser und auch nicht wesentlich
teurer, aber dafür wesentlich schneller.
Mache alles auf dem Mac und habe mit
Windows die wenigsten Probleme, eher mit
dem buggy IE für Mac und dem immer noch
nicht voll funktionierenden Safari...
Gruß
Dirk
|
|
|
|